Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erreichte Level - die 2018 Edition

<< < (5/7) > >>

Kaskantor:
Bei den Milestones ist halt das Problem, dass wenn die Spieler beispielsweise zufällig den richtigen Weg einschlagen, sie ein Lvl Up bekommen, obwohl sie 3/4 des Dungeons links liegen gelassen haben.
Ich versuche meinen Spielern dann zu erklären, dass Erkundung eben auch ein wichtiger Bestandteil des ganzen ist und/ oder sie dann auch nicht maulen brauchen, wenn die Ausrüstung (die sie dann ebenfalls liegen lassen) nicht zu ihrer Stufe passt:).
Aber alles in allem finde ich die MS super und freue mich auf die schnellere Levelgeschwindigkeit.
Gerade heutzutage, wo eh kaum wer noch viel Zeit hat.
Würde nicht mehr auf Exp. zurückwechseln wollen.

Bildpunkt:
komisch ich sehe eher den Entschleunigungsaspekt bei den Meilensteinregel von großen Vorteil. Jedenfalls kann nun jede/r auch offiziell auf den Stufen viel Zeit verbringen auf denen jeweils der persönlich größte Spielspaß vorherrscht.

afbeer:
Großes Kampagnenfinale in Dark Sun. Den aufstrebenden Kalak besiegt.
Stufe 20

Feuersänger:
Ich mag die Milestones nicht, aus den neulich im PF Thread beschriebenen Gründen.

Bildpunkt:

--- Zitat von: afbeer am  7.02.2018 | 09:40 ---Großes Kampagnenfinale in Dark Sun. Den aufstrebenden Kalak besiegt.
Stufe 20

--- Ende Zitat ---

sehr schön. eine offizielle Kampagne mit Weltmetaplotbespielen fehlt mir bis auf Dragonlance Klassikadventure anspielen noch in meiner Sammlung. Wenn 5e Dark Sun draussen ist möchte ich mich ggf an einer Tribe of One Adaption austoben oder City by the Silt Sea. Alter nativ die Avatartriologie in den Vergessenen Reichen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln