Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ein verwirrter Einsteiger
Geoffrey de Glanville:
Super cheap: nur die Basic Rules als PDFs, relatively cheap: Starter Set damit kannst Du jahrelang Spaß haben, alles andere ist rein optional
Ist im Endeffekt wie in den 80ern mit D&D und AD&D 1st, nur das die Systeme diesmal kompatibel sind
Wir haben 2014 mit dem Starter Set angefangen und sehr lange nichts vermisst
Feuersänger:
Das ist halt sehr stark von der persönlichen Präferenz abhängig. Ich fand das Basispaket für eine Testsitzung gerade noch so akzeptabel, aber darüber hinaus hätte ich sehr schnell angefangen mich zu langweilen. Also, quasi nur die langweiligsten Klassen und von denen auch immer nur den einen langweiligsten Archetyp -- nä, damit hättest du mich nach 3 Wochen nicht mehr hinterm Ofen vorlocken können.
Kaskantor:
Ich fand das Abenteuer allein schon das Geld wert.
Und die Chars sind halt die Klassiker.
Das reicht für Leute die DnD noch nicht so gelebt haben wie du, sicher aus:).
Luxferre:
Ich bin der Meinung, dass man sehr lange auf das DMG verzichten kann. Erst recht, wenn man fertige Abenteuer spielen sollte. Wirklich nützlich sind maximal 10% der Inhalte. Und dafür dann 50€ (Deutsch) auszugeben erachte ich für Verschwendung.
Tintenklecks:
Das DMG braucht man eigentlich nur wegen dem Ausrüstungs-Kompendium darin (finde das allerdings absolut nicht optional)... noch - dieses Jahr soll galeforce9 die ganzen Items daraus in Kartenform rausbringen, dann muss man definitiv ein Buch weniger rumschleppen
Als Spieler der nicht leitet brauchst du wirklich nur das PHB oder die Basic Rules wenn du auf Feats und einige andere Optionen verzichten willst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln