Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Persönliche Präferenzen beim Weltenbau

<< < (4/4)

TKarn:
Ich verfolge gern vermeintlich die Charaktere durch Tauben und lasse sie es merken

KhornedBeef:

--- Zitat von: TKarn am 14.02.2018 | 21:04 ---Ich verfolge gern vermeintlich die Charaktere durch Tauben und lasse sie es merken

--- Ende Zitat ---
Punkte für Skurrilität!

Chaos:
Die Taverne "Zum Halbvollen Humpen." Oder die Herberge "Zum Staubigen Umhang". In größeren Ansiedlungen gerne auch mal beides.

In SF-Settings gibt es bei mir verdächtig viele Raumhafen-Bars, die "Crash and Burn" heißen.

Runenstahl:
Grundsätzlich liebe ich die Standard-Klischees die der OP auch schon erwähnt. Trinkende Zwerge und Arrogante Elfen. Letztere auch gerne ein bißchen Feen-Mäßig ala Gaiman (als bloß keine Geschenke von ihnen annehmen und niemals nicht die Wege im Elfenwald verlassen !).

Bösewichte die einfach nur böse sind gibt es bei mir nicht. Die haben alle ein Ziel.

Und obwohl wir D&D spielen baue ich nie verfluchte Gegenstände der Sorte "jetzt hast du den Gegenstand und kannst ihn nicht mehr loslassen" ein. Ein guter verfluchter Gegenstand ist bei mir etwas das den Spieler / Charakter von sich aus in Versuchung führt ihn zu benutzen weil er eben auch seine Vorteile hat.

Weiß nicht ob das schon als Marotte gelten kann, aber ich habe feste Vorstellungen davon was eine NPC Wache / Soldat für Werte hat. Erfahrende Truppen haben bei mir immer 3TW, nicht so gute hingegen nur 2TW. Und zwar egal auch welcher Stufe die Helden sind ! (Kann natürlich Ausnahmen geben wie Elitepalastwachen etc. aber selbst wenn die Chars auf Level 14+ rumrennen haben Standardsoldaten bei mir immer noch 3TW).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln