Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Strongholds & Streaming (KS)
Alexandro:
Habe jetzt mal reingeschaut...und bin eher wenig begeistert. Ich mag Colvilles Erklärvideos, habe mir daraufhin mal seine alten Streams auf dem Channel angeschaut und fand die eher meh. Dachte, dass könnte evtll. mit höherer Produktionsqualität besser werden, war aber nicht der Fall.
Für mich sind das einfach zuviel durcheinander reden, zu wenig Erklärungen worum es eigentlich geht und zuviele Abschweifungen (Meta-Diskussionen aller Art), um das (als Zuschauer) unterhaltsam zu finden.
Antariuk:
Das stimmt, ich finde sie aber erfrischend ehrlich und näher dran an echten Tischrunden als z.B. das durchproduzierte Critical Role.
Alexandro:
Ich erwarte ja gar nicht, dass sie die Art wie sie spielen dem Stream zuliebe verändern*, mir würde es schon reichen, wenn sie einen kurzen Vor- oder Nachspann basteln (so wie bei den ersten Folgen von Critical Role), welcher etwas Kontext liefert.
*wobei das faktisch schon passiert, da sie bei ihren Home-Games wohl keinen Chat dabei haben - während des Spiels nicht auf den Chat zu schauen würde schonmal die Frequenz der Ablenkungen deutlich reduzieren und ihr natürliches Spiel nicht beeinträchtigen.
Antariuk:
--- Zitat von: Alexandro am 3.02.2019 | 12:00 ---Ich erwarte ja gar nicht, dass sie die Art wie sie spielen dem Stream zuliebe verändern*, mir würde es schon reichen, wenn sie einen kurzen Vor- oder Nachspann basteln (so wie bei den ersten Folgen von Critical Role), welcher etwas Kontext liefert.
--- Ende Zitat ---
Der Aufwand dafür ist extrem, und CR hat dafür ein ganzes Team, während Matt glaube ich eine Person hat, die den Videokram schneidet? Auf jeden Fall eine Größenordnung kleiner. Natürlich fände ich einen professionellen Vor- und Nachspann sehr cool, aber ich finde da muss man die Kirche im Dorf lassen. Und es ist die erste Episode, die wachsen mit Sicherheit noch rein in ihre Rollen und die Technik.
Alexandro:
1) am Anfang hatte CR afaik kein so großes Team
2) The Chain hat bereits ein Intro welches deutlich aufwändiger ist, als das was CR in seiner Anfangszeit hatte
3) im Grunde braucht man gar kein aufwändig animiertes Intro, sondern nur Matt (optional im Lehnsessel vor einem Kamin), der dem Zuschauer kurz erklärt, was sie wissen müssen um beim Spiel durchzusteigen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln