Medien & Phantastik > Hören
Was ist euer absolutes Lieblingslied?
rillenmanni:
Das nur eine, das sich "seit 30 Jahren" "nicht verändert" hat, also das immer meine klare Nummer 1 gewesen ist, das gibt es nicht. Ich habe hier einen kleinen geistigen Katalog, aber da Archo von EINEM Lied lesen will, muss ich mich am Riemen reißen und werde nur eins nennen. (Die anderen Lieder mögen es verzeihen! (Ja, ihr seid wirklich, wirklich mindestens genauso süß!)).
Ich nehme also ...
oder das? ....
Nein, jetzt weiß ich's! ...
Hm, aber das ist doch auch so toll! ...
Blumfeld - Verstärker (1992/1994 - ich meine die 94er Version)
Crimson King:
Ich vermute, in Bezug auf den Test of Time ist Roads to Madness von Queensryche mein Lieblingslied.
Auf der anderen Seite gibt es Alben, die in sich geschlossene Kunstwerke auf durchgängig hohem Niveau darstellen, so dass es mir nicht in den Sinn käme, da einen einzelnen Track hervorzuheben. Das gilt beispielsweise für Godbluff von Van der Graaf Generator. Und es gibt Alben, die lediglich aus einem Stück bestehen. Thick as a Brick von Jethro Tull als Lieblingslied zu bezeichnen, ergibt z.B. aus meiner Sicht nur wenig Sinn.
Tante Petunia:
New Order - Blue Monday
... in der Maxi-Version, die ich mir 1983 aus Bornemouth mitgebracht habe.
rillenmanni:
--- Zitat von: Crimson King am 10.02.2018 | 22:34 ---Ich vermute, in Bezug auf den Test of Time ist Roads to Madness von Queensryche mein Lieblingslied.
--- Ende Zitat ---
Oh! :)
(Die Chilenen waren übrigens echt gut, haste gelesen?)
Daheon:
--- Zitat von: Archoangel am 10.02.2018 | 14:32 ---
Da geht mir immer wieder ein wohliger Schauer über den Rücken und ich könnte heulen so schön ist das.
--- Ende Zitat ---
Weiss jetzt nicht, ob das als Lied im Sinne Archoangels gilt, aber die beschriebene Reaktion ruft die Ode an die Freude aus Beethovens Neunter stets bei mir hervor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln