Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ist die Indie-Entwicklung tot? Fragen zum Self-Publishing
tartex:
Also ich habe die ersten paar Seiten gelesen, und keine Ahnung, um was es im Setting geht.
Klar, ein Titelbild kann da mehr leisten als 1000 Worte, aber nur vom Text habe ich so ungefähr mitgenommen, dass es wohl Scifi sein muss, dass irgendwelche Regionen wohl Wolken und Regen heißen, und dass man die Zeit in Tropfen und Badewannen oder so mißt.
Dem Einstieg fehlt also meiner Ansicht nach wirklich ein Einstieg. Ich habe keine Ahnung, in welchen Bezugsrahmen ich das gelesene setzen soll.
Ralmnjir:
Da würde ich gerne genauer nachfragen. Hast du die Grundbegriffe auf der dritten Seite und den Einleitungstext auf der achten Seite im PDF gelesen und konntest dir daraus keinen Reim machen? Oder war die Wortwahl zu schwierig zu verstehen? Hast du den gesamten Text oder nur quer gelesen?
Mr. Ohnesorge:
Geht mir auch so. Da fehlt ein echter Elevator Pitch.
Schwierig finde ich Passagen über die Nutzung der englischen Sprache, denn mir ist nicht klar, ob sich hier der Autor darstellt oder ob es um eine in-game-Nutzung geht? Was dann nochmal verwirrender wird, weil doch irgendein Volk/ Rasse/ whatever die Sprache nutzt...
Abschreckend fand ich das Regelkapitel, das sieht alles sehr kleinteilig und kompliziert aus, was sich in der Charaktererschaffung fortzusetzen scheint.
Wird wohl eher ein Heartbreaker als der nächste große Wurf werden.
Ralmnjir:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 21.02.2018 | 12:22 ---Geht mir auch so. Da fehlt ein echter Elevator Pitch.
Schwierig finde ich Passagen über die Nutzung der englischen Sprache, denn mir ist nicht klar, ob sich hier der Autor darstellt oder ob es um eine in-game-Nutzung geht? Was dann nochmal verwirrender wird, weil doch irgendein Volk/ Rasse/ whatever die Sprache nutzt...
Abschreckend fand ich das Regelkapitel, das sieht alles sehr kleinteilig und kompliziert aus, was sich in der Charaktererschaffung fortzusetzen scheint.
--- Ende Zitat ---
Dann auch erstmal Danke für dein Feedback, aber ich habe noch ein paar Verständnisfragen.
Was ist denn ein Elevator Pitch?
Was meinst du mit "ob sich der Autor darstellt"? Im Text steht unter der entsprechenden Überschrift gleich als erstes der Satz: "Englisch hat als menschliche Sprache nie existiert." - sollte diese Aussage deiner Meinung nach noch klarer auftauchen?
Und zum Regelkapitel: wenn du die Regelkomplexität als abschreckend bewertest, wie empfandest du dann die narrative Regelspielweise? War das ausreichend unkompliziert?
KhornedBeef:
Ein Elevator Pitch ist, bildlich gesprochen, deine Idee, so prägnant und kurz erklärt, das dazu die Aufzugfahrt reicht, weil du darin zufällig nebem dem Kreativchef der Firma gelandet bist :).
Edit: Ich weiß nach dem Lesen, was gemeint ist. So eine Art Überblick nicht nur über die Vorgeschichte, sondern auch die jetzige Lebenswelt, die nicht erst in den detaillierteren Rassenbeschreibungen beginnt. Und dazu ein paar Worte, was einen erwartet, um was es in dem Spiel geht, was man da macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln