Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ist die Indie-Entwicklung tot? Fragen zum Self-Publishing
Maarzan:
--- Zitat von: Ralmnjir am 21.02.2018 | 13:35 ---Alles klar, das hat mir ein gutes Verständnis für so einen Pitch gegeben. Vielen Dank dafür!
So, ich habe jetzt direkt unter dem Kapitelbild des ersten Kapitels und noch vor der spielgeschichtlichen Zusammenfassung diesen Pitch hinzugefügt:
Sie sind ein Söldner in einer wilden Region des Universums. Sie sind in ihrem Beruf in nichts beschränkt und können als Kampfveteran, Diplomat, Journalist, im Handel oder auch in der Forschung Ruhm und Bekanntheit erlangen. Die 4X-Galaxie steht ihnen offen.
--- Ende Zitat ---
? Söldnerdiplomat?
OK, Söldnerjournalist ist Steigerung von Lügenpresse. Ich verbreite nicht nur Lügenmärchen, ich bastel die "Beweise" (und zur Not notwendigen Massaker) gleich selber... .
Hört sich aber insgesamt nicht Fisch-nicht-Fleisch an.
Ein paar Sachen deuten eher auf einen Spielzeugkasten als ein Spiel hin, andere Sachen deuten auf etwas deutlich engeres hin.
KhornedBeef:
Ich muss zustimmen, das klingt so nach Privateer oder X : Beyond the Frontier. Spielen ja, aber würdest du das als Serie gucken? Weiter dran basteln. Was willst du erzählen? Was sind die Storys in der Welt? Was machst du mit deiner Freiheit?
Ralmnjir:
--- Zitat von: Maarzan am 21.02.2018 | 19:58 ---? Söldnerdiplomat?
OK, Söldnerjournalist ist Steigerung von Lügenpresse. Ich verbreite nicht nur Lügenmärchen, ich bastel die "Beweise" (und zur Not notwendigen Massaker) gleich selber... .
Hört sich aber insgesamt nicht Fisch-nicht-Fleisch an.
Ein paar Sachen deuten eher auf einen Spielzeugkasten als ein Spiel hin, andere Sachen deuten auf etwas deutlich engeres hin.
--- Ende Zitat ---
Ein Söldner ist jemand der Sold erhält, also eine nicht versteuerte Bezahlung für Dienstleistungen. Das umfasst einen großen Bereich von Dienstleistungen, auch wenn das in unserem Sprachgebrauch sehr eng mit militärischen Diensten verbunden ist. Im Grunde geht es aber genau darum, dass sich die Spieler, sogar ohne konkret vorbereitetes Abenteuer, austoben können.
Ich weiß nicht, was du mit Sandkasten meinst, aber es sind die klassischen 4X Komponenten (Entdecken, Handeln, Aufbauen, Kämpfen) enthalten. Im Review wäre das das 5. Kapitel.
Maarzan:
Spielzeugkasten, nicht Sandkasten.
Spielzeugkasten in der Form, dass Bauteile zur Verfügung gestellt werden, aber diese nicht schon direkt zu einem weitgehend "verbindlichen", sprich primär unterstützten Gesamtwerk zugeordnet sind.
Sprich - was du wirklich damit machst ist dann der Gruppe selbst überlassen, aber auch übrig gelassen.
KhornedBeef:
Ich würde unter "Söldner" keinen Postbeamten verstehen, sondern eher einen bewaffneten Privatdienstleister.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln