:T: Koops > New Hong Kong Story

[NHKS] Smalltalk

(1/12) > >>

Blechpirat:
Willkommen bei New Hong Kong Story:


--- Zitat ---In New Hong Kong Story ist der Spieler ein Schauspieler in einem Hong-Kong-Film. Dabei wechselt die Rolle, die der Schauspieler im Film hat, immer wieder, je nachdem was für ein Szenario der Spielleiter bzw. der Regisseur vorgibt. Ob es sich um einen Wuxia-Film à la Tiger & Dragon oder einen actiongeladenen Triadenfilm im Stil der Hard Boiled-Filme von John Woo handelt, entscheidend ist, dass die Schauspieler in jeder Szene alle Möglichkeiten des Films ausschöpfen. Fulminante Actionszenen werden nicht zuletzt dadurch ermöglicht, dass ein Charakter nicht sterben kann. Sollte einer Rolle etwas zustoßen, steht der Schauspieler für den nächsten Film wieder vor der Kamera.Das System und der Stil von New Hong Kong Story sind konsequent auf ein einfaches und schnelles Rollenspiel ausgelegt, das ohne komplizierte Regeln oder außergewöhnliche Würfelmechanismen auskommt.
--- Ende Zitat ---
Hier kann man mit den Machern sprechen, sich über die Entwicklung informieren und Rückfragen stellen.

LushWoods:
Sieht sehr interessant aus.  :d
Ab wann ungefähr wird man das bestellen können?

Blechpirat:
Ich gehöre natürlich nicht zu den Machern, weiß aber, dass es Material im Paket zum GRT gibt :)

LushWoods:
Aber da werde ich das gedruckte Buch noch nicht bestellen können, oder?
Man, die Limited Edition sieht wirklich heiß aus. Und wenn das Artwork innen in die gleiche Richtung geht wie das was auf der Site so gezeigt wird, ist das ein No-Brainer für mich.
Achso, ja das Regelpreview liest sich auch cool.
Wie sagt das junge Volk so: "Day One, Bro. Day One."

Nocturama:
Ja, sieht sehr spannend aus! Keine Ahnung, ob das Regelsystem was für mich ist, aber das fadengebundene Buch ist schon sehr stylish.

Ich habe auf der Seite aber etwas Infos über Verlag und Autoren vermisst. Als Sinologin interessiere ich mich natürlich immer für den realen Chinabezug bei solchen Projekten  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln