:T: Koops > New Hong Kong Story

[Erzählt mir von] New Hong Kong Story

(1/6) > >>

Ludovico:
Da der liebe Blechpirat gerade in den Kurznews auf New Hong Kong Story verlinkt hat, muss ich sagen, dass das schon sehr sehr geil klingt.

Was könnt ihr darüber erzählen?
Insbesondere die Kampagnentauglichkeit interessiert mich.

Crime:
Das Spiel ist eigentlich nicht für Kampagnen ausgelegt. Der Unterschied zu anderen Rollenspielen ist ja gerade, dass man immer neue Filme in unterschiedlichen Settings macht. Ein Spielleiter kann sich natürlich jederzeit dafür entscheiden, ausschließlich Fortsetzungen oder eine Serie zu drehen, aber unserer bescheidenen Meinung nach würde man dadurch einen der Hauptspaßfaktoren verpassen. Wenn die Spieler wissen, dass ihr Charakter nicht sterben kann (weil er im nächsten Film ja sowieso eine andere Rolle spielt), gehen sie an viele Situationen ganz anders heran.

Ludovico:

--- Zitat von: Crime am 12.02.2018 | 13:30 ---Das Spiel ist eigentlich nicht für Kampagnen ausgelegt. Der Unterschied zu anderen Rollenspielen ist ja gerade, dass man immer neue Filme in unterschiedlichen Settings macht. Ein Spielleiter kann sich natürlich jederzeit dafür entscheiden, ausschließlich Fortsetzungen oder eine Serie zu drehen, aber unserer bescheidenen Meinung nach würde man dadurch einen der Hauptspaßfaktoren verpassen. Wenn die Spieler wissen, dass ihr Charakter nicht sterben kann (weil er im nächsten Film ja sowieso eine andere Rolle spielt), gehen sie an viele Situationen ganz anders heran.

--- Ende Zitat ---

Ok, ich bin zwar eher Kampagnenspieler, aber dennoch klingt das sehr interessant.
Serien gingen insbesondere im Comedy-Bereich wie etwa die Mad Mission-Reihe oder die älteren Jackie Chan-Filme (als er noch jung und gut war). Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Wobei... mir fällt gerade ein, dass es imo auch problematisch sein kann, wenn ein Charakter mitten im Film stirbt. Bei einem üblichen Spiel macht der Spieler einen neuen SC. Wie wird hier damit umgegangen?

Infernal Teddy:
Für mich ist das Spiel ohne eine sinnvolle Kampagnenoption leider uninteressant geworden. Schade :(

Ludovico:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 12.02.2018 | 13:47 ---Für mich ist das Spiel ohne eine sinnvolle Kampagnenoption leider uninteressant geworden. Schade :(

--- Ende Zitat ---

Ich find das auch doof, aber Crime meinte ja, dass man auch eine Serie spielen könne.
Und ansonsten könnte das Regelsystem für Spiele a la Hong Kong Actionfilm generell was taugen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln