Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Feat "Lucky" viel zu fett?

(1/4) > >>

Geoffrey de Glanville:
Servus,

Bin am Überlegen, das Feat "Lucky" so zu tailoren, dass es spielbar wird.

3x am Tag (pro "long rest") ist meiner Meinung nach viel zu fett, im Endeffekt besser wie Inspiration.

Einerseits soll der Spieler ja was für sein Feat bekommen, und alle vier Stufen eines ist ja nicht gerade üppig.

Andererseits bin ich kein Fan von Rerolls aller Art (killt die Spannung im Spiel) die finde ich cheesy.

Ich hab's jetzt so geruled, dass er 3 Rerolls pro Session erhält, nicht pro long rest, ist aber absolut ein Kandidat für weitere Beschneidungen, a la nur 1-2 Rerolls pro Session oder aber 1-3 Prärolls (ähnlich Inspiration) pro Session.

Rhylthar:
Das findest Du fett?  wtf?

Mal abgesehen davon, dass Feats nicht gerade auf den Bäumen wachsen, sehe ich da ganz andere Kandidaten vorne, wenn es um mögliche Änderungen geht.
Rerolls bleiben weiterhin glücksabhängig, sie sind nichts weiter als ca. 3x/Long Rest ein Bonus von +5.

Rhylthar:

--- Zitat von: Turning Wheel am 12.02.2018 | 21:24 ---Das wäre vergleichbar, wenn man den Bonus nach dem Wurf nutzen dürfte.

--- Ende Zitat ---
Darf man ja quasi. Man darf dann würfeln, nachdem man den ersten Wurf schon gesehen hat.

Ist quasi wie Advantage, welches eben auch ca. einem +5 Bonus entspricht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Geoffrey de Glanville am 12.02.2018 | 21:18 ---Servus,

Bin am Überlegen, das Feat "Lucky" so zu tailoren, dass es spielbar wird.

3x am Tag (pro "long rest") ist meiner Meinung nach viel zu fett, im Endeffekt besser wie Inspiration.

--- Ende Zitat ---
Wieso hat man am Tag 3 Long Rests?
Seite 186 PHB: "A character can't benefit from more than one long rest in a 24-hour-period."
Und sein Luck-Feat zu "reaktivieren" waere schon ein benefit.

Demnach: 1/Tag

BTW: Deine Hausregel "3 Rerolls pro Session" ist allerdings auch schon wieder etwas sehr nach der Art der "Erzaehlspiele" wie Fate&Co.
Denn egal, ob ihr in einer Sitzung von 2 Stunden Echtzeit eine harte Reise durch gefaehrliche Gegenden mit ca. einem Wurf alle paar Minuten "durchwuerfelt", die aber fuer die Charaktere Wochen dauern, oder ob in einer Sitzung von 8 Stunden Echtzeit damit verbracht wird einen epischen Showdown vorzubereiten und durchzukaempfen (das aber fuer die Charaktere maximal 1-2 Stunden dauert) haette der "Glueckliche" nur 3 Rerolls.

Rhylthar:

--- Zitat von: Selganor am 12.02.2018 | 21:43 ---Wieso hat man am Tag 3 Long Rests?
Seite 186 PHB: "A character can't benefit from more than one long rest in a 24-hour-period."
Und sein Luck-Feat zu "reaktivieren" waere schon ein benefit.

Demnach: 1/Tag

--- Ende Zitat ---
3/Tag...man kriegt 3 Luck Points. Missverständlich ausgedrückt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln