Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Feat "Lucky" viel zu fett?

<< < (3/4) > >>

Rhylthar:
Also, Du kannst gerne behaupten, dass es Dir nicht gefällt, aber es ist im "Normalfall" weder zu fett noch cheesy.

Cheesy sind bei der Spielweise alle Klassen mit kurzfristigem Burst-Damage. Wenn ich als Fighter jedesmal nicht drüber nachdenken muss, ob ich das vielleicht an diesem Tag nochmal brauche, haue ich bei jedem Kampf mal eben mein Action Surge raus. Als Beispiel.

Feuersänger:
Ja, also nee, Lucky ist sicher nicht zu stark. Für den enormen Opportunity Cost von Feats ist es eher so ein Wackelkandidat, den die meisten dann doch nicht nehmen, weil er ihnen zu schwach ist.
Wenn ich einen SL hätte der den Feat auch noch nerfen würde, schau ich mich lieber woanders um.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Geoffrey de Glanville am 12.02.2018 | 23:15 ---Inspiration vergeben wir 1 pro erfolgreich abgeschlossenen/überlebten Abenteuer (also alle 4-8ion) und man kann sie starken.

--- Ende Zitat ---
Dann ist klar, dass dir Lucky nicht passt, da das ja dann taeglich das Aequivalent von 3 "erfolgreich abgeschlossenen/ueberlebten Abenteuern" ist.
Aber wenn ihr sowieso nicht den Bock auf Rerolls habt, warum kann man dann Inspiration mehrfach haben?
5e ist da ja schon sehr konservativ, dass man hoechstens einen Inspiration (aka Reroll) auf einmal haben kann, bei euch aber (wenn man die nicht vorher braucht) dann doch gleich mehrere

Kaskantor:
Sind dann bei euch auch Halblinge raus?:)

alexandro:

--- Zitat von: Geoffrey de Glanville am 12.02.2018 | 23:15 ---Jetzt kann in so einer Session gern mal 2-4 intime Tage vergehen. Haben jetzt 2 oder mehr Spieler dieses Feat, so bedeutet das geschlagene 12-40 Rerolls pro Session.

--- Ende Zitat ---

Wenn sie so lange warten passiert auch nichts wichtiges. D.h. auch keine wichtigen Würfe, bei denen sich der Einsatz von Lucky lohnen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln