Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Dark Sun

<< < (23/25) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  8.03.2018 | 21:11 ---... weil damals fast alle Gruppen die Psi-Regeln nicht zugelassen haben...
--- Ende Zitat ---
Sind die PSI-Regeln so imba oder warum?

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Blizzard am  8.03.2018 | 21:14 ---Sind die PSI-Regeln so imba oder warum?

--- Ende Zitat ---

Es gab viele leute die sie dafür gehalten haben, weil beispielsweise ein Psioniker "Disintigrate" schon auf Stufe 3 haben konnte, wärend ein Zauberer den Zauberer erst deutlich später haben konnte. Dafür hatte der Zauberer aber nicht eine gute Chance, sich selbst aufzulösen. Das waren aber meiner Meinung nach meist leute, welche die regeln nicht so genau gelesen haben.

Rev. Bilk:

--- Zitat ---Um so lustiger, weil damals fast alle Gruppen die Psi-Regeln nicht zugelassen haben...
--- Ende Zitat ---

Dann waren wir wohl die Ausnahme ... >;D

Crimson King:

--- Zitat von: Blizzard am  8.03.2018 | 21:14 ---Sind die PSI-Regeln so imba oder warum?

--- Ende Zitat ---

Die sind sehr imba.

--- Zitat von: Infernal Teddy am  8.03.2018 | 21:32 ---Es gab viele leute die sie dafür gehalten haben, weil beispielsweise ein Psioniker "Disintigrate" schon auf Stufe 3 haben konnte, wärend ein Zauberer den Zauberer erst deutlich später haben konnte. Dafür hatte der Zauberer aber nicht eine gute Chance, sich selbst aufzulösen. Das waren aber meiner Meinung nach meist leute, welche die regeln nicht so genau gelesen haben.

--- Ende Zitat ---

Die Power-Point-Mechanik, die dafür sorgt, dass man mächtige Sachen bereits auf mittleren Stufen recht oft verwenden kann, dürfte wohl eher das Problem sein.

Antariuk:
Ich kenne die alten Psionik-Sachen nur vom Lesen, da ich selber Dark Sun mit Pathfinder und den dafür adaptierten Psionikregeln von Dreamscarred Press gespielt habe, aber vom Lesen her hatte ich den Eindruck dass man früher auch schon genauso schön Nova gehen konnte wie heute.

Wobei "imba" in Dark Sun auch so eine Sache ist... zum einen sind die traditionellen Formen von Magie mehr reglementiert also im 0815-Setting Generica - Schänder sind eh bei allen unten durch, Bewahrer steigen langsamer auf und müssen zusätzlich oft incognito reisen wegen Verwechslungsgefahr und Druiden haben den Verbreitungsgrad eines tasmanischen Tigers - und dann ist die Welt ja auch extrem gefährlich und fies.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln