Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dark Sun
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 8.03.2018 | 21:11 ---Um so lustiger, weil damals fast alle Gruppen die Psi-Regeln nicht zugelassen haben...
--- Ende Zitat ---
Halte ich für ein Gerücht. :)
Archoangel:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 8.03.2018 | 21:11 ---Um so lustiger, weil damals fast alle Gruppen die Psi-Regeln nicht zugelassen haben...
--- Ende Zitat ---
Schließe niemals von dir selbst auf alle. Ich wiederum kenne keine einzige DS-Gruppe die auf die Regeln verzichtet hätte ... warum auch: DS ist ja mehr oder weniger das Setting zum PSI-Handbuch. DS ohne PSI zu spielen ist für mich sowas von unverständlich. Klar kann man das machen. Man kann ja auch FR ohne Magie spielen, oder Greyhawk ohne Monster oder Planescape ohne Ebenenreise oder Ravenloft ohne Horror. Nur: warum sollte man? Macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Archoangel am 9.03.2018 | 17:40 ---Schließe niemals von dir selbst auf alle. Ich wiederum kenne keine einzige DS-Gruppe die auf die Regeln verzichtet hätte ... warum auch: DS ist ja mehr oder weniger das Setting zum PSI-Handbuch. DS ohne PSI zu spielen ist für mich sowas von unverständlich. Klar kann man das machen. Man kann ja auch FR ohne Magie spielen, oder Greyhawk ohne Monster oder Planescape ohne Ebenenreise oder Ravenloft ohne Horror. Nur: warum sollte man? Macht für mich überhaupt keinen Sinn.
--- Ende Zitat ---
Aber wie war das bei euch AUßERHALB von DS?
Archoangel:
Kam selten vor, dass sich jemand mal einen Psioniker gemacht hat, aber an zwei oder drei glaube ich mich zu erinnern. Die Runden die ich mit AD&D hauptsächlich bespielet - alles in allem wohl so 40-50 People - empfanden damals den reinen Psioniker als zu schwach im Vergleich zu den anderen Klassen, weshalb es eben nur selten mal einen gab. Im DS wiederum kann ich mich an keinen Single-Classed Psioniker erinnern, aber an recht viele Dual-Classed. Als "addon" fanden ihn wiederum viele cool, oder eben "nur" als Wild-Talent. Wobei ich mich an wenigstens ein Wild-Talent erinnern kann, dass über sage und schreibe 8 Fähigkeiten verfügte: Würfelglück eben.
afbeer:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 9.03.2018 | 17:42 ---Aber wie war das bei euch AUßERHALB von DS?
--- Ende Zitat ---
Wir haben bei AD&D 1st ed. bei den qualifizierten Characteren auf die %-Chance gewürfelt, und nur einmal hat einer Body Equilibrium und Psionic Blast erhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln