Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dark Sun
ghoul:
Unsinn. Unterbrochen wird K ja trotzdem. Das Abenteuer spielt sich fast genau so ab. ::)
Aber sterben geht bei Dark Sun natuerlich immer und schnell. >;D
Blizzard:
Gibt es denn auch ein (empfehlenswertes) Einstiegsabenteuer für DS, das nicht(s) unmittelbar mit der Kampagne/Metaplot zu tun hat? Also ein Abenteuer, das sich durchaus auch gut in einem Schnellstarter machen würde, sprich:am besten mit vorgefertigten Charakteren,und das einen ersten Ein-/Überblick über das Setting gibt?
ghoul:
Ja, in der Basisbox (die erste, ohne Tuch)!
Vorgefertigte Charaktere sind auch in allen Abenteuer, die in Pappschubern kommen.
Archoangel:
Meines Erachtens sollte man den Metaplot komplett vergessen und so spielen, wie die erste Box es darstellte. Da war ja noch die Rede davon, dass die Hexenkönige unterschiedlich lange am regieren sind. Das war halt vor den Romanen. Leider tötet der MP sehr viel vom DS-Feeling.
Antariuk:
Direkt und 1-zu-1 übernommen, auf jeden Fall.
Mit der richtigen Dosierung finde ich sind da aber sehr gute Sachen bei. Die Suche nach Hinweisen zum Ursprung der Hexerkönige und den Cleansing Wars, die ich in meiner Kampagne benutzt habe (in veränderter Form gegenüber der Vorlage), war am Ende der Hauptmotivator für die Gruppe der SCs, obwohl wir mit ganz anderen Gründen ins Abenteuer rein sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln