Medien & Phantastik > Sehen

Black Panther

<< < (23/29) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Issi am 12.12.2018 | 12:04 ---Noch nicht gesehen. :)

--- Ende Zitat ---

Tu's. :)

BobMorane:
 :d  :d  :d
Winter Soldier führt immer noch meine MCU Hitliste an.

Hotzenplot:
Ich habe Black Panther jetzt auch gesehen. Eher zufällig, weil er halt auf Sky lief. Ich bin nicht so der Superhelden-Film, aber wenn sie mir vor die Glotze kommen, dann wird auch geguckt. ;)

--- Zitat von: Crimson King am 12.12.2018 | 11:55 ---Was mich bei Black Panther gestört hat, aber ein Vemächtnis der Comics ist, ist die allgegenwärtige Verwendung von Neger-Stereotypen, also gerade den Dingen, mit denen man Schwarze vor einigen Jahrzehnten vielfach identifiziert hat und mit denen man ihre Unterlegenheit begründet wollte. Für einen Film, der damit wirbt, sich um Empowerment von Minderheiten zu bemühen, ist das schon ziemlich erbärmlich.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich auch so empfunden. Aber ich habe dann gedacht, dass das durch zig Comicverfilmungsexpertenrunden und Hollywoodinstanzen gegangen ist. Vermutlich werden die sich schon irgendwas dabei gedacht haben und sind zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, es so umzusetzen, als dieses ganze Jim Crow Zeug rauszulassen. Merkwürdig angefühlt hat es sich dennoch.

Exar:

--- Zitat von: YY am 12.12.2018 | 11:18 ---Das ist doch recht offensichtlich, was ihn anders macht

--- Ende Zitat ---

Ich schrieb besser oder schlechter, nicht anders.

YY:
Du wirst nicht lange suchen müssen, um speziell hauptberufliche Kritiker zu finden, die ganz offensichtlich der Meinung sind, dass der Film durch diese Randaspekte nicht nur anders/bemerkenswert, sondern inhärent besser wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln