Medien & Phantastik > Sehen
Black Panther
Space Pirate Hondo:
Super Film, aber ich hätte mich gefreut, wenn Klaw zum Endboss geworden wäre, der mit irgendeinem Schwarzmarkt-Gerät und einer großen Menge Vibranium zu einem Schall-Überwesen mutiert wäre (so wie in der Animationsserie "Avengers: Earth Mightiest Heroes"). Diesen hätte Black Panther nur zusammen mit Kilmonger besiegen können, wobei dieser dann stirbt.
6:
So. Ich habe den Film gesehen. Normales 3D war mal wieder Schrott und viel zu dunkel.
Der Film an sich war okay. Ich fand mich gut unterhalten. Ich habe das Thema des Filmes verstanden und ich fand den Film handwerklich sehr gut umgesetzt. Von daher keine wirklich großen Beanstandungen.
Allerdings kam ich mit dem Soundtrack nicht zurecht.
Also gutes Popcorn-Kino.
Ach ja:
@Kowalski: Deine Gesellschaftskritik ging komplett am Thema des Filmes und insgesamt an der Realität vorbei. Zusätzlich war da das unnötiges Speakers Corner-Material. Da helfen auch keine Spoiler. Lass es deshalb am besten in Zukunft bleiben.
Kowalski:
Ja, Massa!
Aber gewiss Massa!
Teylen:
--- Zitat von: Ludovico am 19.02.2018 | 20:42 ---Hat Stan Lee wieder einen Cameo?
--- Ende Zitat ---
Ja, hat er. Fand ihn erneut recht amüsant ^-^
--- Zitat von: Kingpin000 am 19.02.2018 | 22:05 ---Super Film, aber ich hätte mich gefreut, wenn Klaw zum Endboss geworden wäre, der mit irgendeinem Schwarzmarkt-Gerät und einer großen Menge Vibranium zu einem Schall-Überwesen mutiert wäre (so wie in der Animationsserie "Avengers: Earth Mightiest Heroes"). Diesen hätte Black Panther nur zusammen mit Kilmonger besiegen können, wobei dieser dann stirbt.
--- Ende Zitat ---
Hm, ich denke das die Entscheidung nicht so recht mit dem Fokus auf die Frage:
"War es richtig der Isolationismus Wakandas richtig bzw. moralisch vertretbar?" harmoniert/funktioniert hätte.
Kowalski:
--- Zitat von: Teylen am 20.02.2018 | 08:37 ---Hm, ich denke das die Entscheidung nicht so recht mit dem Fokus auf die Frage:
"War es richtig der Isolationismus Wakandas richtig bzw. moralisch vertretbar?" harmoniert/funktioniert hätte.
--- Ende Zitat ---
Was ja generell so eine Frage ist.
Soll und muss man sich als mächtigste Nation einmischen?
Und wenn ja, wie?
Das sind Fragen die der Film für Wakanda beantwortet, aber diese Frage ist auch für die Realität und dann andere Nationen interessant.
@6: Und nein, wenn ein Film Themen behandelt die auch für die Gegenwart der Filmzuschauer Relevanz haben ist darüber schreiben nicht müßig.
Ob und wieviel Bedeutung man solchen Fragen und den Antworten dazu zumisst, das ist natürlich eine ANDERE Frage, und die muss jeder für sich selbst beantworten.
Spass kann man habe ohne sich das Hirn zu verrenken, D'Accord.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln