Medien & Phantastik > Sehen
Black Panther
tartex:
Ja, aber das ist auch okay toll, dass wer anderes in die Rolle schlüpft.
Ich habe bewußt die Namen der Leute hinter der Maske gewählt.
Teylen:
--- Zitat von: lowfyr am 20.02.2018 | 10:13 ---Zivilisten wurden von Kowalski als Grund genannt und darauf bezog ich mich.
--- Ende Zitat ---
Ah okay. Sorry. Da hatte ich wohl tatsächlich dran vorbei geschrieben.
Weil ich halt Black Panther durchaus anrechne das er einer der wenigen Superhelden-Filme ist, wo ich die Cast abgesehen von der Hauptfigur nicht für besonders sicher hielt.
Hinsichtlich der DC-Filme habe ich halt eher weniger gesehen, und Wonder Woman überschattet da so ziemlich alles. Wobei das abtreten eines Charakters dort zwar überrascht war, allerdings kein Punkt der für mich den Rest der Cast hätte sterblicher wirken lassen.
--- Zitat ---Ich sträube mich wahrscheinlich hauptsächlich gegen die Behauptung von Kowalski das ein Film nur bedeutsam sein kann, wenn mindestens ein Held ins Gras beisst.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das der einzige Film der sich dahin etwas traute, und wo es wohl funktionierte, Logan ist.
Wenn ich denn mal dazu komme den Film zu schauen. ^^;
lowfyr:
Logan kann ich nur weiterempfehlen. Lohnt sich^^
Kowalski:
Wenn Helden ähnlich wie in Rollenspielen eine undurchlässige Plot-Armor haben ist es weniger spannend als wenn diese eben eine durchlässige Plot Armor haben.
Black Panther lässt hier mehr zu und erzeugt auch dadurch Spannung.
Wenn Helden immer und durch alles unbeschadet durchwaten dann ist die Bedeutung ihrer Handlungen geringer als wenn die Siege sie auch tatsächlich persönlich etwas kosten. Es muss zumindest die Gefahr da sein das sie einen hohen persönlichen Preis zahlen.
Das muss nicht das Leben sein, es reicht auch das Leben und die Gesundheit ihrer Angehörigen und Freunde.
Damit kann ich als Zuschauer etwas anfangen.
Ich kann dann nachvollziehen wieso jemand was tut oder ob gerade ein Zwiespalt oder eine Zwickmühle für den Protagonisten besteht.
Wenn man bereit ist etwas zu riskieren, dann hat das BEDEUTUNG.
Wenn es einfach so aus der hohlen Hand gemacht wird dann ist es allenfalls Bedeutung.
Vielleicht auch nur bedeutung und ggf. auch belanglos.
Black Panther ist hier recht gut darin eine Geschichte zu zeichnen wo Menschen für ihre Überzeugungen was riskieren.
Sowohl in der fernen Vergangenheit, der nicht so fernen , der Gegenwart und auch in der Zukunft.
Niniane:
Wir haben ihn gestern gesehen (leider in Synchro, weil die OV immer etwas spät kommt unter der Woche), und ich fühlte mich rundum und bestens unterhalten. Ich habe an Marvel aber auch eine andere Erwartungshaltung als Hardcore-Fans, weil mir die meisten Superhelden völlig egal sind.
"Black Panther" war richtig schön gemacht, sehr bunt und mit tollen Schauspielern. Gucke ich mir gerne nochmal an :)
Minikritik:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die fünf Stämme Wakandas waren eher fünf größere afrikanische Völker und arg "inspired by", aber da das wirklich nur Schaueffekt war, störte das nicht. Mehr gestört hat mich Daniel Kaluyaa, den ich in "Get out" und "Black Mirror" echt gerne gesehen habe, hier hatte ich den Eindruck, er hat nicht wirklich Lust auf die Rolle. Achja, und "Hannuman"? Srsly? :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln