Medien & Phantastik > Sehen
Black Panther
6:
@Vash: Bei Killmonger hättest Du dann aber die Glaubwürdigkeit des Charakters zerbröselt.
Viel etablieren neben dem eigentlichen Thema des Filmes müsstest Du bei Killmonger auch nicht. Im Gegenteil. Der komplette Hintergrund Killmongers war quasi das Thema.
Teylen:
--- Zitat von: Bad Horse am 11.03.2018 | 01:30 ---Hm, okay, ich muss mal vergleichen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir haben eine technisch sehr fortgeschrittene Stadt mit mystischen Elementen, in die der Sohn des Königs zurückkehrt. Dummerweise wird diese Idylle von einem verbannten / vergessenen nahen Verwandten bedroht, der nach einer dramatischen Szene die Herrschaft über die Stadt übernimmt und damit allerlei Schindluder plant.
Aber der Sohn des Königs kehrt zurück, voll von neu gestärkten Herrschaftswillen, besiegt seinen Verwandten und rettet die Bevölkerung vor den fiesen Plänen des ausgeschalteten Bösewichts
...war das jetzt Black Panther oder Thor: Ragnarök? wtf?
Ja, okay, die Gewichtung ist etwas anders, das Problem auch ein bisschen (das war bei BP etwas cooler) und die Lösung auch (hier fand ich Ragnarök um Meilen besser), aber so ganz grob ... ::)
--- Ende Zitat ---
Ich fragte mich ja grad ob es um Faramir/Aragon und Boromir geht ^^;
--- Zitat von: Vash the stampede am 11.03.2018 | 10:09 ---Gegenfrage: Wofür gibt es ein Superschurkengefängnis, wenn dort niemand landet außer Hawkeye, Falcon oder Ant Man? Ja, ja, vielleicht später Zemo. Got it. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich fand die Erklärung weshalb gerade die Gefängnislösung keine Option ist durchaus ansprechend.
Da kann man viele reinstecken, aber Killmonger hat ja erklärt weshalb ihn vielleicht nun grad nicht ^^;
Vash the stampede:
--- Zitat von: 6 am 11.03.2018 | 10:18 ---@Vash: Bei Killmonger hättest Du dann aber die Glaubwürdigkeit des Charakters zerbröselt.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Schade, finde ich es trotzdem, weil da noch mehr drin wäre bzw. wieder aufgegriffen werden könnte.
Was ist eigentlich aus seinen gesteigerten Selbstheilungskräften geworden?
--- Zitat von: 6 am 11.03.2018 | 10:18 ---Viel etablieren neben dem eigentlichen Thema des Filmes müsstest Du bei Killmonger auch nicht. Im Gegenteil. Der komplette Hintergrund Killmongers war quasi das Thema.
--- Ende Zitat ---
Dann hoffe ich mal, dass sie beim nächsten Film Jarabi oder etwas anderes bestehendes aufgreifen. ;)
lowfyr:
--- Zitat von: Vash the stampede am 11.03.2018 | 10:46 ---Was ist eigentlich aus seinen gesteigerten Selbstheilungskräften geworden?
--- Ende Zitat ---
Na ja, er war nicht Wolverine^^ Die Pflanze oder meinetwegen das Supersoldatenserum von Rogers lässt dich sich schneller erholen aber bei einer Klinge im Herz bringt das dann auch nicht mehr viel.
Bad Horse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Killmonger hatte keine Klinge im Herz, sondern irgendwo im Torso. Der hätte nicht sterben müssen.
...aber wenn er noch gelebt hätte, wäre er nach den im Film etablierten Regeln für die Nachfolge noch König gewesen. Das wäre für T'Challa ziemlich blöd gewesen - da lässt man ihn doch lieber sterben, weil er ja a) sterben will und b) unrettbar verloren ist. :P
Ich fand, das war eine der schwächsten Szenen des Films. Angeblich war Wakanda ja hochentwickelt, aber scheinbar nicht, was Psychologie oder so etwas angeht - dass man jemanden, dessen Lebensplan gerade gescheitert ist und der deswegen sterben will, halt einfach mal seinen Willen lässt, finde ich ... bäh. Das hat nichts mit Respekt vor Killmongers Entscheidung zu tun, sondern nur damit, dass sich keiner so wirklich mit den Konsequenzen eines überlebenden Killmonger auseinandersetzen will.
Denn: Mit welcher Berechtigung hätte man ihn denn in ein Gefängnis stecken wollen? War doch alles legal, was er gemacht hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln