Medien & Phantastik > Sehen
Black Panther
Supersöldner:
nein da irrst du. da der BP nicht Tod war oder aufgeben hat war Killmonger Nicht König. Und spätestens als er ihm die Soldaten auf den Hals gehetzt hat war das nach dem Landes recht illegal .
Talasha:
--- Zitat von: Bad Horse am 11.03.2018 | 19:20 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Killmonger hatte keine Klinge im Herz, sondern irgendwo im Torso. Der hätte nicht sterben müssen.
--- Ende Zitat ---
Wurde ja auch deutlich gesagt in der Szene. ;)
--- Zitat von: Bad Horse am 11.03.2018 | 19:20 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Denn: Mit welcher Berechtigung hätte man ihn denn in ein Gefängnis stecken wollen? War doch alles legal, was er gemacht hat.
--- Ende Zitat ---
Naja, als er den Grenzstamm in die Herausforderung hineingezogen hat, hat er streng genommen etwas fürchterlich illegales getan, hat er nicht auch Klaue geholfen Zeug aus Wakanda zu stehlen?
Bad Horse:
--- Zitat von: Supersöldner am 11.03.2018 | 19:26 ---nein da irrst du. da der BP nicht Tod war oder aufgeben hat war Killmonger Nicht König. Und spätestens als er ihm die Soldaten auf den Hals gehetzt hat war das nach dem Landes recht illegal .
--- Ende Zitat ---
Stimmt, da könntest du recht haben.
Dann war's ja erst recht unnötig, den sterben zu lassen.
Niniane:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) An einer Bauchwunde stirbt man schon, gerade, wenn die Blutung nicht gestoppt wird. Außerdem hatte er ja keinen Lebenswillen mehr. Ich kann verstehen, dass man die Figur gerne wiedersehen würde, aber ich mochte das Ende, es war eine klassische Katharsis aus der griechischen Tragödie. Ihn einsperren oder ähnliches, hätte ich eine ziemliche Demütigung des Charakters gefunden und am Ende auch eine Demontage. So starb ein Schurke mit nachvollziehbarer Motivation, die ich bei seinem Überleben irgendwie ad absurdum geführt gesehen hätte. Das wäre mir viel zu bonbonbuntes Marvel-Wohlfühlkino, das ich so gar nicht mag, dieses "Weltzerstörung ohne Grenzen".
tartex:
Also Black Panther ist jetzt in der Top 5 der bekanntesten und beliebtesten Marvel-Superhelden. Interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln