Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

SciFi Szenario

(1/2) > >>

benni:
Hallo,

ich hab mich mal an einem "realistischen" Science-Fiction Szenario versucht. Wir wollen das Ganze demnächst mal mit FATE bespielen. habt ihr noch Tipps oder Ideen?

Grüße, Benni

[gelöscht durch Administrator]

Pyromancer:
Was fehlt ist definitiv eine Übersichts-Skizze des Systems. Wie groß ist denn der Abstand zwischen den Sonnen?

benni:

--- Zitat von: Pyromancer am 18.02.2018 | 20:28 ---Was fehlt ist definitiv eine Übersichts-Skizze des Systems. Wie groß ist denn der Abstand zwischen den Sonnen?

--- Ende Zitat ---

Ja, das hab ich absichtlich etwas vage gehalten. Also ich fürchte da müsste man richtig aufwendige Simmulationen laufen lassen wenn man da wirklich stabile Bahnen hinbasteln will (falls es überhaupt so funktioniert). Zum Spielen reicht es ja eigentlich wenn man ungefähre Reisezeiten zwischen den Systemen definiert. Ich stelle es mir auf jeden Fall so vor, dass die zweite Sonne nur ein sehr heller Stern am Himmel ist, den man vielleicht tagsüber gerade noch so sieht. Ich wollte halt ein variantenreiches System haben damit man auch ohne FTL Vielfalt rein bringen kann.

Pyromancer:

--- Zitat von: benni am 18.02.2018 | 23:07 ---Ja, das hab ich absichtlich etwas vage gehalten. Also ich fürchte da müsste man richtig aufwendige Simmulationen laufen lassen wenn man da wirklich stabile Bahnen hinbasteln will (falls es überhaupt so funktioniert). Zum Spielen reicht es ja eigentlich wenn man ungefähre Reisezeiten zwischen den Systemen definiert.

--- Ende Zitat ---

Die Reisezeiten kriegst du ja nur aus der Entfernung, zumindest, wenn du anfängst, mehr als zwei Zeilen über die Raumschiffe im Setting zu verlieren.

Ikarus:
Welche Aufgaben sollen die Helden denn übernehmen? Was könnten die großen Kampagnen sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln