Medien & Phantastik > Sehen

Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking

(1/6) > >>

tartex:
Parallel zum Thread über eure persönlichen Superhelden-Kinofilme-Favoriten, würde ich auch gerne noch ein Ranking zu den Fersehserien sehen.

Grund dafür? Ich bin von den Kinofilmen in den meisten Fällen enttäuscht. Was es an Fernsehserien so gibt, finde ich aber fast alles gut.

Ich fange mal an:

1. Jessica Jones
2. Gotham
3. Daredevil
4. Supergirl
5. The Flash
6. Luke Cage
7. Iron Fist
8. Defenders
9. Arrow
10. Agents of Shield (2. Staffel fand ich eh gut)
11. Legends of Tomorrow
13. Inhumans

Ab 4. Supergirl wird die Qualität ein wenig schwankend. Ab 7. Iron Fists wird's ein wenig peinlich. Ab 9. meiner Charts habe ich die Serien nie zu Ende gekriegt. (Wobei Arrow eh gut sein mag.)

Legion und Runaways und Punisher muss ich erst schauen. (Und Inhumans hatte ich schon wieder verdrängt.  ;D )

Noir:
Da ists bei mir noch einseitiger als bei den Kinofilmen:

1. Gotham
2. Arrow
3. Flash
4. Legends of Tomorrow
5. Supergirl
6. Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 (!)

dann ungefähr 100 Plätze lang nichts ... und dann das ganze Netflix-Marvel-Zeug. Und davon weit abgeschlagen am Schluss Jessica Jones ;)

Die Punisher-Serie hab ich noch nicht gesehen: Da erwarte ich allerdings tatsächlich eine Platzierung auf den vorderen Plätzen. Die Folgen mit dem Punisher haben mir nämlich bei Daredevil sehr gut gefallen. Black Lightning hab ich auch noch nicht gesehen. Da ist ein Freund von mir - großer Fan der Netflix-Marvelserien - ziemlich angetan von. Deshalb bin ich gespannt.

tartex:
Daredevil mag zwar ziemlich perfekt sein, aber Gotham ist einfach so ein cooles düsterbuntes, wahnsinniges, psychedelisches Setting und spricht mich von der schizophrenen Stimmung zwischen gritty und Camp so an, dass Formvollendung da nicht mithalten kann.  8)

Noir:

--- Zitat von: tartex am 22.02.2018 | 16:15 ---Daredevil mag zwar ziemlich perfekt sein

--- Ende Zitat ---

Und schon an dem Punkt sind wir uns ziemlich uneins ;) Ich fand das in erster Linie viel zu langatmig. Aber darum sollte es hier ja auch gar nicht gehen ;) Was mir noch einfällt: Zählt auch die alte Hulk-Serie mit Lou Ferrigno? Weil die wäre auch ziemlich weit oben! :D

alexandro:
1. Justice League Unlimited
2. Avengers: Earth's mightiest heroes
3. Batman TAS
4. Justice League
5. Superman TAS

Im Animationsformat geht einfach mehr. Längere Storylines, kein SFX-Budget und weniger Risiko, dass bestimmte Darsteller nicht mehr verfügbar sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln