Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Malmsturm Poolgruppe / eine Geschichte - drei Orte

<< < (3/14) > >>

nördler:
Den Link hätte ich natürlich auch gerne!  :)

@Haedor: ich selber habe auch noch nicht wirklich viel Erfahrung bei FATE / Malmsturm. Hier scheint sich aber ja eine gute Mischung aus relativen Neulingen und Erfahrenen zu finden.

Zu Deiner Idee bezüglich des Settngs: keine schlechte Idee.
Vielleicht sollten wir nur vorher ein paar Fragen geklärt haben:
- wie konkret soll/muß das vor Spielbeginn festgelegt sein?
- wenn es etwas Festgelegtes gibt, sollen/wollen das dann alle wissen, oder doch nur diejenigen, die auch leiten mögen?

Das läuft alles auf eine Diskussion vor dem 16.3. auf dem Discord hinaus!  :)

Nebelwand:
Da würde ich auch gerne mitmachen! Freitags ist allerdings auch bei mir schlecht, da ich da Sport habe - man muss ja fit bleiben  :D Ausnahmsweise würde es gehen, aber generell freitags wäre nicht möglich...

Mit Discord habe ich keine Erfahrung, aber ich vermute, dass das nicht zu komplex sein wird. Ich habe bisher immer mit TS gespielt.

Auf jeden Fall würde ich mich hier gerne einklinken, da das Ganze sehr interessant klingt und ich sonst wohl kaum mal Malmsturm spielen könnte.

Was ich mich nur frage ist, wie das mit der Charakter-/Gruppenerstellung bei den wechselnden Terminen laufen soll, wenn man die Standardvorgehensweise bei der Charaktererstellung von Malmsturm nutzt.

Kardinal:
1A Idee - das verspricht so einiges  >;D

AngusMacLeod:

--- Zitat von: Nebelwand am 28.02.2018 | 09:48 ---Was ich mich nur frage ist, wie das mit der Charakter-/Gruppenerstellung bei den wechselnden Terminen laufen soll, wenn man die Standardvorgehensweise bei der Charaktererstellung von Malmsturm nutzt.

--- Ende Zitat ---

Die Idee ist, das jeder Spieler 3 unterschiedliche Charaktere erstellt, einen pro bespielter Region. Idealerweise sind bei der Charaktererstellung alle Spieler dabei, das ist aber bei einer Online-Poolgruppe eher unwahrscheinlich. Außerdem werden immer wieder Spieler abspringen und neue Spieler später dazu stoßen. Das Gruppenkonzept und das Gruppendilemma kann man ja einheitlich verfassen, problematisch würde es ja wenn dann nur bei Aspekt Nr. 3, die Beziehung zu einem anderen SC, werden. Da kann man dann ja flexibel sein, es aus dem Spiel heraus auch nachträglich festlegen, etc.

Kardinal:

--- Zitat von: AngusMacLeod am 28.02.2018 | 15:16 ---Das Gruppenkonzept und das Gruppendilemma kann man ja einheitlich verfassen, problematisch würde es ja wenn dann nur bei Aspekt Nr. 3, die Beziehung zu einem anderen SC, werden. Da kann man dann ja flexibel sein, es aus dem Spiel heraus auch nachträglich festlegen, etc.

--- Ende Zitat ---

auf S.47 der Fundamente sind ja auch noch 6 alternative Aspektschablonen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln