Medien & Phantastik > Sehen

Scheibenwelt - Die Nachtwache als Serie

<< < (23/26) > >>

Sashael:
Dass da ausser den Namen nichts mehr vom Original übrig bleibt, hat sich ja schon länger herauskristallisiert.

Dreamdealer:
Irgendwie habe ich Angst die Serie anzuschauen - es gibt keinen Schriftsteller, der mir mehr Spaß gebracht hat als Terry Pratchett.
Seinen Stoff in einer schlechten Serie verhunzt zu sehen, kann ich glaube ich nicht verknusen. Die Filme die es gibt habe ich auch
nie geschaut. Mal sehen, wie ich mich kenne ist die Versuchung einfach größer.

Sashael:
Ich fand Hogfather ziemlich gut. Das war schon sehr sehr nah am Buch.

JollyOrc:
Kurzer Nachtrag zur Einordnung:

Ich mag die Darstellung der Stadt grundsätzlich. Das ist nicht das, was ich beim Lesen im Kopf hatte, aber es funktioniert für mich. Die Auswahl der Schauspieler für die Rollen ist eigenwillig, aber für mich auch funktionierend. Vetinari ist zB IMHO erstklassig. Und natürlich ist es ok, die Figuren für ein anderes Medium etwas anders aufzubauen.

Der gezeigte Plot ist durchaus potentiell Scheibenwelt-kompatibel (ich glaube, es ist ein Amalgam aus Guards! Guards!, Night Watch und, err.. irgendwas Dungeon Dimensions?)

Aber das Endergebnis als Ganzes wirkt eher so, als wenn jemand seine eigene Geschichte mit Ausschnitten aus einem Scheibenwelt-Bilderalbum illustriert hätte, ohne den Kontext der einzelnen Bilder und Versatzstücke verstanden zu haben.

Isegrim:

--- Zitat von: Sashael am 27.01.2021 | 14:31 ---Ich fand Hogfather ziemlich gut. Das war schon sehr sehr nah am Buch.

--- Ende Zitat ---

Ja, die Verfilmung fand ich sehr gelungen. Jut, mit größerem Budget hätten die Bilder vielleicht noch besser ausgesehen, aber insgesamt ein positives Beispiel. Ebenso Colours of Magic, auch wenn ich da die Story nicht sonderlich interessant finde (also, schon die im Buch).

Alles, was ich bisher über die Serie gehört bzw davon gesehen habe sagt mir, ich will mir das nicht angucken. Echt schade, eigentlich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln