Medien & Phantastik > Sehen
Scheibenwelt - Die Nachtwache als Serie
Ludovico:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 5.03.2018 | 21:47 ---Und Atkinson als...?
--- Ende Zitat ---
Lord Witwenmacher? Obergefreiter Besuch?
Schade, dass Rik Mayall schon zu alt ist für Karrote (die Haarfarbe ist eh nur ein minderes Detail und man kann sich die Haare färben). ;D
Niniane:
Atkinson als Lord Witwenmacher? Neeee. Besuch ja, aber Witwenmacher ist doch so ein distinguierter gut aussehender britischer Gentleman.
Aber die weibliche Besetzung würde mich auch mal interessieren: Wer könnte denn Lady Sybil oder Angua geben? Bei Angua ist die Anforderung für mich "jung, blond und nicht zu püppihaft".
Kowalski:
Hmm.
ich ahne schlimmes.
Harry Potter Verfilmungen mäßig.
Sir Rogers Himmlischer Kreuzzug eine Schande für die europäische Filmindustrie.
Gimli Darstellung in Herr der Ringe grenzwertig.
Enders Game kommt Null an das Buch heran.
Starship Troopers ein Etikettenschwindel erster Güte
Dark Tower für Buchkenner ein Reinfall.
Shannara eine Frechheit.
Die Reihe ließe sich wohl ziemlich lange fortführen.
Hängen wir die Erwartungen ziemlich tief, damit wir nicht enttäuscht werden.
Ein exquisiter Stoff ist noch lange kein Garant für irgendwelche Qualität der Verfilmung oder der Serialisierung.
Es gibt sicher positive Gegenbeispiele, die älteren und neueren Sherlock Serien (die englischen, nicht der US-amerikanisierte Teil).
"Der Marsianer"
"Abyss" (ok, da wurde das Buch während der Dreharbeiten mit den Schauspielern erarbeitet)
Aber ich fürchte so etwas mehr als das ich mich darauf freue.
Wenn ich den Stoff aus Büchern nicht kenne dann ist das oft besser als wenn ich die Bücher kenne.
Ich drücke uns mal die Daumen, da ich ein pessimistischer Optimist bin (ich bereite mich geistig auf das schlimmste vor und freue mich wenn es besser läuft).
:d :d :d :d :d
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Kowalski am 5.03.2018 | 23:03 ---Hmm.
ich ahne schlimmes.
--- Ende Zitat ---
Würde mir genauso gehen, wenn es nicht bereits die Pratchett-Verfilmungen von der BBC gäbe: http://www.scheibenwelt-romane.de/scheibenwelt-filme.htm
Und die sind allesamt sehr gelungen, das würde ich nicht im geringsten mit den aufgezählten Hollywoodverwurstungen vergleichen. ;)
Kowalski:
Och, schlechter kriegt man das sicher hin.
Das ist ja eines der Probleme.
Plus, wenn jemand verbalen Humor zu visualisieren versucht kann es schwierig werden.
Na gut, wenn man einen Erzähler im Hintergrund hat der immer wieder bestimmte Seltsamkeiten anspricht die danach visualisiert werden, dann mag es gehen.
Immerhin hätte ich den Vorteil von den Büchern unvoreingenommen zu schauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln