Medien & Phantastik > Sehen

Scheibenwelt - Die Nachtwache als Serie

<< < (20/26) > >>

Sashael:
Jep, dasselbe Problem sehe ich auch.

Ohne die Namen könnte es eine geile Serie sein. Mit den bekannten Namen wird es ... Scheiße.

Mr. Ohnesorge:
Die Clips sind sehr cheesy und haben mich gut unterhalten. Den Nerdrage auf io9 verbuche ich unter typischem Internet-Nerdrage ;D Auf die Serie bin ich gespannt, auch wenn es scheinbar eine sehr freie Adaption von Pratchetts Werk werden dürfte.

Der Läuterer:
Ich bin ehrlich hin- und hergerissen.

Die Umsetzung von The Color of Magic fand ich super. Hogfather war dafür nicht so nach meinem Geschmack. Aber schnuppe...

Einerseits schön, mal wieder eine Scheibenwelt Umsetzung zu sehen, aber andererseits hätte ich sie mir klassischer gewünscht... Wobei ich mir jetzt noch kein Urteil bilden möchte - nach den wenigen Ausschnitten.

Irian:

--- Zitat von: Woodman am 11.10.2020 | 12:19 ---Ich bin hin und her gerissen, das sieht nach einer absolut miserablen Scheibenweltumsetzung aus, nur für sich genommen wirkt es aber nach ner spaßig punkigen Sache, die mir durchaus gefallen könnte. Aber da ja alle Namen und zumindest Teile der Charaktere übernommen wurden, ist es wahrscheinlich unerträglich zu gucken.  >:(
--- Ende Zitat ---

Das ist exakt mein Problem. Die Trailer wirken ja für sich genommen durchaus nett und spassig - aber ich fürchte auch, ich werde alle fünf Sekunden an das Original denken müssen, keine Ahnung ob ich das abschalten kann oder entnervt aufgebe. Na ja, worth a try, im schlimmsten Fall kommen ja angeblich auch wieder originalgetraue Verfilmungen irgendwann.

--- Zitat von: Der Läuterer am 11.10.2020 | 18:22 ---Ich bin ehrlich hin- und hergerissen.

Die Umsetzung von The Color of Magic fand ich super. Hogfather war dafür nicht so nach meinem Geschmack. Aber schnuppe...
--- Ende Zitat ---

Ich fand die anderen Umsetzungen der BBC alle ziemlich gut gemacht, aber The Watch scheint ja von diese Muster etwas abzuweichen...

Ludovico:
Also Gaiman, Rhianna Pratchett und andere sind ebenfalls nicht begeistert.

Der Executive Producer dagegen:

--- Zitat ---"Stokes said you “don’t need to know the books to be able to enjoy the series and that’s one of the most exciting things about it for a big audience”."
--- Ende Zitat ---
https://www.theguardian.com/books/2020/oct/12/bbc-the-watch-shares-no-dna-with-terry-pratchett-work-daughter-rhianna
Es müsste wohl eher heissen:
"mustn't know..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln