Medien & Phantastik > Lesen
[verzweifelte Suche] Name eines Fantasybuches/Buchreihe
Gwynplaine:
Narnia wäre zu simpel, oder?
vanadium:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.03.2018 | 20:03 ---Fällt Dir außer den Bäumen noch etwas ein? Also gerade, was für eine Fantasy-Welt das war?
--- Ende Zitat ---
Blöderweise eben nicht. Und das oben genannte ist auch teils schwammig.
Ich glaube auf dem Titelbild war auch eine Szene mit diesen Bäumen/Wald abgebildet. (Ergänze ich mal oben.)
Evtl. waren die Bäume nicht lebendig und der Protagonist (oder ich) hat sich das eingebildet/eingeredet, weil es in dem Wald unheimlich war.
Rhylthar:
Maaah, ich habe in der Zeit so ziemlich alles von dem Genre verschlungen...aber ich bräuchte mehr Infos. ~;D
vanadium:
--- Zitat von: Gwynplaine am 2.03.2018 | 20:10 ---Narnia wäre zu simpel, oder?
--- Ende Zitat ---
Leider...
Die "großen" Sachen, auf die man schnell stößt, habe ich durch.
In der dt. Nationalbibliothek wird man nicht wirklich fündig. Da kann man zwar nach Jugendbüchern suchen, aber beim Stichwort Fantasy versagt es dort total.
Ich hätte ja kein Problem ne List mit 1000 Titeln durchzugehen aus "Jugendbuch"+"Fantasy"+"1985-1992".
Nur so eine verdammt Liste gibt es einfach nicht... Und nur "Jugendbuch"+"85-92" ergibt halt 10.000+ :-(
Niniane:
Ich habe mal spaßeshalber ein bisschen gegooglet, könnte es "Die Brücke nach Terabithia" sein?
Edit: An Kinder-/Jugendbüchern, die solche Themen beinhalten, fallen mir noch die Bücher von Alan Garner ("Der Zauberstein von Brisingamen") und Susan Cooper ("Wintersonnenwende" hieß das auf Deutsch, meine ich, war definitiv ein Ravensburger-Buch). Ich kann mich nicht mehr an sprechende Bäume erinnern, will sie aber bei beiden nicht ausschließen, es ist lange her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln