Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Empfehlt mir ein neues Notebook
Woodman:
Ich kann dir für die Auswahl sagen das Lightroom und Affinity Foto auf einem I5-6300U mit 8GB Ram gut zu benutzen sind, damit sollte PS auch gut gehen, bei InDesign hab ich keine Ahnung was das an Leistung zieht.
Flamebeard:
Schau' dir mal die Seite des AFB-Shop an. Die kaufen Business-Equipment und arbeiten das in ihrer eigenen Werkstatt auf. Garantie bekommst du nach Wunsch auch mehr als 1 Jahr (gegen Aufpreis, natürlich). Im Konfigurator kannst du recht präzise deine Wünsche angeben.
Oder, wenn's Neuware in dem Segment sein soll, schau' dir mal die hier hier an:
Acer Aspire 5 A515 (separate Grafikkarte, 2 GB)
Acer Aspire 5 A515 (On Board Grafikkarte)
Lenovo ThinkPad E580 (On Board Grafikkarte)
Acer Aspire VX15
Generell würde ich sagen: Guck' nach Prozessor (Serienkennung sollte bei Neuware 7xxx oder 8xxx sein) und Grafikkarte (Wenn du wirklich viel mit Bild-/Videobearbeitung machst, lohnt sich der Blick auf Nvidia Quadro- oder Radeon Fire-Systeme, die sind extra für sowas ausgelegt), dass die passen. Normalerweise lassen sich Massespeicher (Festplatten) und Arbeitsspeicher von kundigem Personal im Shop oder Bekanntenkreis leicht tauschen oder erweitern.
Niniane:
Also Videobearbeitung mache ich gar nicht, aber durchaus schon mal Bildbearbeitung, und InDesign und Scribus sollten ruckelfrei arbeiten.
Evingolis:
Wenn das Notebook an ner Dockingstation hängt, warum nutzt du dann nicht ne externe, gescheite Tastatur, die du bei Verschleiß austauschen kannst?
Niniane:
Weil es nicht immer an der Dockingstation hängt, im Moment nur am Wochenende.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln