Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Diener Spielen unerwünscht ?
nobody@home:
--- Zitat von: Ninkasi am 6.03.2018 | 18:00 ---und wer kennt dieses Rollenspiel? :
http://www.drivethrurpg.com/product/124551/Maid-The-RolePlaying-Game?src=also_purchased
~;D
--- Ende Zitat ---
Von gehört, aber bisher nicht persönlich kennengelernt. ;)
Daneben gibt's, glaube ich, auch noch "My Life with Master" (Wikipedia-Seite leider nicht auf Deutsch verfügbar), das wohl in eine recht ähnliche Kerbe schlagen soll.
Pyromancer:
Ich spiele gelegentlich ganz gerne mal Diener, Angestellte, Untergebene etc. Man trägt keine/kaum Verantwortung und kann je nach gesellschaftlichen Umständen sogar freier agieren als der Dienstherr. In einem auf Effizient getrimmten Dungeon Crawl ist das natürlich eher unpassend, aber z.B. in einem Ermittlungs-Szenario in der High Society ist ein treuer Diener ein Ass im Ärmel jedes adeligen Ermittlers.
Maarzan:
... und ggf gibt es dafür genau die Nachteilspunkte, die man braucht um die Baukosten des hohen Herrn auszugleichen ~;D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Greifenklause am 6.03.2018 | 11:14 ---
Im Grunde wette ich Geld drauf, dass dat Ding zwischen Frodo und Sam sich eher an einem gängigen Bild von Edelmann und 1. Leibdiener orientiert, als an einer Romanze...
--- Ende Zitat ---
mkn geht man vom Verhältnis Offizier - Batman/Offiziersbursche aus
Bad Horse:
Wir hatten mal eine Runde im antiken Rom, in der wir einen jungen Patrizier, seinen Leibwächter, seinen Leibarzt und seine Leibsklavin gespielt haben. Das hat ganz gut geklappt, weil der junge Herr nicht allzu helle und leicht zu beeinflussen war.
@Befehle geben: Ich zitiere mal einen unserer Magier (die bei Ars Magica zumindest nominell die Anführer sind), als er eine verdächtige Gestalt bemerkt: "Alle Mann hinterher" Gruppe rennt dienstbeflissen los "...wäre jetzt eine schlechte Idee ... äh ..." Nein, das war keine Absicht vom Spieler des Magiers.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln