Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2. Edition angekündigt
Forlorn:
So viel zum Thema "einfacher und übersichtlicher". :q
Rhylthar:
"Diminishing returns" ist nun nichts wirklich Neues.
Das grobe Konzept dahinter finde ich durchaus sinnvoll. Wie "mechanisch" es wird, da lasse ich mich überraschen.
--- Zitat ---So viel zum Thema "einfacher und übersichtlicher".
--- Ende Zitat ---
Als Pathfinder bisher? Insgesamt sowieso (Neustart) und wie sich das dann konkret auswirkt, da warte ich ab.
War auch bei Attunement (5E) skeptisch, aber läuft ja ebenfalls.
Forlorn:
--- Zitat von: Rhylthar am 14.03.2018 | 18:23 ---"Diminishing returns" ist nun nichts wirklich Neues.
Das grobe Konzept dahinter finde ich durchaus sinnvoll. Wie "mechanisch" es wird, da lasse ich mich überraschen.
Als Pathfinder bisher? Insgesamt sowieso (Neustart) und wie sich das dann konkret auswirkt, da warte ich ab.
War auch bei Attunement (5E) skeptisch, aber läuft ja ebenfalls.
--- Ende Zitat ---
Ok, es wird ja auch noch an den Regeln geschraubt. Aber Attunement finde ich durchaus eleganter als die zusätzliche Metaressource Resonance. Statische Werte kann man sich halt einfacher merken.
Warum sowohl Resonance als auch Attunement allerdings fluffmäßig keinen Sinn machen sollen, verstehe ich nicht. Ließe sich ja so erklären, dass magische Gegenstände eben an der "Lebenskraft/-essenz" des Charakters ziehen, wodurch sich eben nicht unendlich damit jonglieren lässt.
Rhylthar:
Naja, Resonance bei Rüstungen/Waffen scheint ja quasi Attunement v2 zu werden.
Wenn ich als Fighter Lvl 5 + 0 CHA habe, werden die 5 Punkte wohl ausreichen, eine bestimmte Anzahl an Items anzuziehen--> Attunement.
Es ist aber flexibler als Attunement, denn während dort eine feste Zahl vorgegeben ist, kann man hier jeden Morgen variieren.
Als Metaressource für heftiges Consumable Using...hm, macht CHA für Rogues mit Use Magic Device interessant.
Forlorn:
Ich hätte auch lieber ein anderes Bezugsattribut. CHA gefällt mir in der Verwendung noch nicht ganz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln