Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2. Edition angekündigt

<< < (32/49) > >>

Sethomancer:
Also ich find´s gut wen Charisma endlich mal was taugt.
Alle anderen Stats haben ja ihren Sinn im sekundären Bereich ( Kon=TP/Zäh, Str=  Schaden/Tragkraft, Dex= Reflexe/RK, Int= Skillpunkte, Wis = Wil) aber Charisma war bis auf ein paar Casterclassen immer der natürliche Dumpstat, Selbst auf Charisma bezogene Fertigkeiten kann man ja dank diverser Traits auch auf z.B. Int umlegen.

FlawlessFlo:
Ich denke auch, dass eine Mechanik, welche dem Christmas-Tree-Effekt typischer 3.x-/PF-Charaktere entgegenwirkt keine schlechte Idee ist. Wie Rhylthar schreibt, muss man halt sehen, wie die konkrete Umsetzung dann taugt, insbesondere auch im Kontext der neuen Regeln (also z.B. wie Item-abhängig sind die einzelnen Klassen / Archetypen absolut und in Relation zu einander).

Feuersänger:
"Endlich mal"?
In PF ist doch bald die Hälfte der Klassen Cha-basiert. Die dürfen so eine Regelung natürlich feiern. Und dabei die anderen, weltlichen, nicht Cha-basierten Klassen noch mehr auslachen als bisher.

Wenn dann sollte so ein Resonanzlimit über Con gehen. Oder irgendein körperliches Attribut.

Rhylthar:
Neee, CHA passt schon.

So, wie ich es verstanden habe, kann der STR/DEX-Character mit CHA +/- 0 morgens Ausrüstung nach seinen Punkten anziehen. Wenn jetzt ein Stufe 4 Character sein +1 Sword, +1 Armor und von mir aus einen Cloak of Protection +1 anzieht und damit 3 Punkte verbrät, ist doch alles in Butter. Okay, 1 Punkt vielleicht noch übrig.

Interessanter wird das für diejenigen, die exzessiv Wands und ähnliches nutzen. Die brauchen mehr Punkte und das ist auch definitiv in Ordnung imho. Und dann gerne über CHA.

Feuersänger:
Yeah Glorious Spellcasting Masterrace, zeig den stinkenden Dirty Mundane Peasants in welchem Schweinekoben ihr Platz ist!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln