Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2. Edition angekündigt

<< < (40/49) > >>

Feuersänger:
Das mit den Proficiency Levels könnte ein guter Ansatz sein. Vor allem für die Skills sehe ich da Potential. Einerseits nicht das Klein-klein "Setz ich nun 13 oder 14 Punkte in den Skill", andererseits aber eben auch nicht dieses madige Alles-oder-Nichts, das ich an der 5E so blöd finde.

(Ich hab mir schon überlegt, ob ich im Falle einer neuerlichen 5E-Runde einführen soll, dass SCs auf jeden Non-Prof Skill immer noch den halben Prof Bonus bekommen -- einerseits um zu zeigen, dass SCs mehr auf dem Kasten haben als Normalos, andererseits auch um zu vermeiden, dass sie mit steigendem Level relativ gesehen _schlechter_ werden.
Fährtensuchende Kleriker sind da allerdings wieder die andere Seite der Medaille.)

General Kong:
Pathfinder im "Wie im Buch"-Modus. Zumindest ist gibt es da keine direkten Einschränkung.
Schon D&D 3.0 (siehe Ptolus-Kampagne als Spielwiese für die Regeln von Monte Cook) ist sehr magielastig. Wenn sich da in der Kneipenschlägerei einer in einen Troll verwandelt (Polymorph Self) ist das kein Grund, dass sofort alle schreien die Taverne verlassen.
Eher läuft die Reaktion unter "Ach da schau her ... so läuft also der Hase. Na denn ..."

Rhylthar:
Ein wenig mehr über Proficiency.

Ich muss sagen, ich bin neugierig. Wenn die einzelnen Zahnräder vernünftig greifen, könnte das gut klappen.

Feuersänger:
Hab gerade ein Youtube-Video zum Thema geschaut, und das klang mir in Summe doch irgendwie bedrohlich nach 5E-Niveau. :6

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 17.03.2018 | 16:45 ---Hab gerade ein Youtube-Video zum Thema geschaut, und das klang mir in Summe doch irgendwie bedrohlich nach 5E-Niveau. :6

--- Ende Zitat ---
Würde konträr zu den Aussagen auf der Paizo-Seite sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln