Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Hamburger Geister

(1/5) > >>

Blechpirat:
Moin,

ich brauche noch ein paar Hamburger Geister. Eine meiner Spielerinnen spielt einen Charakter, der Geister sehen kann. Da viel auf der Reeperbahn stattfindet, wäre es Geist dort gut. Etabliert ist, dass Klaus Störtebeker und seine Crew - soweit geköpft - rumspuken.

Ideen?

Waldviech:
Wenn es gruselig werden soll: die gequälten Seelen jener Hamburger Senatoren, die durch ihre Nachlässigkeit die Cholera-Epidemie von 1892 verbockt haben. Außerdem: Die angepissten Geister der dazugehörigen Cholera-Opfer.
Wenn es weniger gruselig werden soll: Der Geist der Zitronenjette (sieht tatsächlich aus wie Henry Vahl).

Skasi:
Hans Hummel, vielleicht?
Oder Opfer vom Hamburger Brand oder Sturmfluten?

Müssen es namhafte Geister sein? Wenn ja, aus welcher Zeit?
Und auf der Reeperbahn findet man sicher haufenweise Geister von Matrosen, Bordsteinschwalben, zwielichtigen Gestalten etc.

bobibob bobsen:
Keine ahnung in welcher Zeit ihr spielt aber Hans Albers gehört da auf alle Fälle hin.

Ansonsten ermordetet Dirnen und Zuhälter und ersoffene Seemänner.

Blechpirat:
Konkrete Namen sind schon gut. Zitronenjette gefällt mir z.B. hervorragend, gleich mal googlen wer das war. [EDIT: Ach die! Die Statue kenn ich doch, die Geschichte habe ich schon gelesen. Super Idee!]

Ich will nicht 1000e von verbrannten Opfern des Bombenkriegs durch das Bild rennen lassen, das wäre mir zu viel... Cholera deshalb auch eher nicht. Geister müssen schon was besonderes sein, damit sie nicht verblassen..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln