Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Cormyr

<< < (3/3)

Ynez:
Ja da hast du Recht. Meine Gruppe legt weniger wert auf politische Plots, am liebsten richten sie ihren Fokus auf den gemeinsamen Feind, das kann zb ein wiederkehrender Unsympath sein oder aber auch eine wirklich ernste Bedrohung für ihre Heimatstadt. Sie kämpfen gerne, lieben Rätsel und legen viel Wert darauf ihre individuellen Fähigkeiten so oft wie möglich einsetzen zu dürfen. Bei uns wird auch viel in Werten gesprochen ("ich habe den Bonus x, wenn ich Skill y einsetze könntest du im Anschluss z benutzen...). Bei deiner Unterscheidung würde ich daher eher zu Hack&Slay als zu Diplomatie tendieren.

Ich habe daher geplant, dass die Gruppe in ihrem Heimatdorf startet und in dem Heroic Bereich von dort aus erst einmal kleinere Dinge angeht, sodass nach und nach eine persönliche Bindung zu dem Dorf und der gesamten Region entsteht, daher auch die Frage nach Cormyr, denn die Umgebung und was es dort alles zu entdecken gibt wollte ich so nah wie möglich am offiziellen Setting halten.

Rhylthar:
Nimm als Gegner Sembia/Shades.

Fezzik:
Ich denke die zwei alten AD&D Abenteuer Abenteuer in Cormyr 1 und 2 kann man auch ausschlachten, falls du die irgendwo findest. Die waren jetzt nicht alle Glanzstücke, erschienen aber bei Amigo damals auf Deutsch und waren nicht alle so politisch eingebunden das man die nicht auch heute noch spielen könnte, denke ich.

Lyonesse:
Bei Cormyr würde mich noch interessieren, was das für Abenteuer waren in den
beiden deutschen Bänden von Amigo? Neue eigene oder Übersetzungen?

afbeer:
Der Autor John Terra ist der Autor von 'Four from Cormyr', das bei TSR zwei Jahre zuvor erschien.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln