Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Mehr Action im Kampf
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.03.2018 | 11:34 ---Würde ich nicht machen. Die anderen Melees haben ja durchaus auch ihre "Specials", die sie anwenden können.
--- Ende Zitat ---
Gut dann waere ja genung Grundlage fuer "Action" im Kampf schon gegeben...
Rhylthar:
--- Zitat von: Pixellance am 28.03.2018 | 14:50 --- Gut dann waere ja genung Grundlage fuer "Action" im Kampf schon gegeben...
--- Ende Zitat ---
Durchaus. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Rulings es zulassen, auch noch "mehr" einzubringen.
Kaskantor:
So wenig Action ist es auch eigentlich nicht. Wir haben ohne Grid viel dynamischer gespielt und coolere Aktionen umgesetzt, Marke Kino eben. Aber einige Spieler am Tisch haben lieber Grid und die „Sicherheit“ der Regeln, damit blos keine willkürlichen Situationen entstehen können. Manche kommen eben ohne ich kann so alles immer in ein Korset pressen nicht aus. Dies killt aus meiner Sicht aber die verschiedenen Aktionen, die man sich ausdenken kann und es bleiben eben nur Aktionen/ Maneuver übrig, die fest verregelt sind.
skorn:
Einer der Wagen wird als mobile Deckung benutzt und ggf. der anderen Partei angezündet vor die Füße gerollt.
Die Brücke wird direkt angegriffen und fängt Feuer usw.
Sphinx:
Mal eine etwas konkretere Frage. Es sieht aktuell so aus:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein Dorf wurde überfallen, Dorfbewohner entführt und die Spieler haben erfahren das sich die Entführer auf einer Insel im See befinden.
Die Insel war als Eingang zu einer Unterwasserhöhle gedacht die zum Endkampf hin irgendwie voll Wasser laufen soll damit mehr als nur der Kampf relevant wird.
Mittlerweile hab ich sogar die idee es noch mehr zu übertreiben, diese Unterwasserhöhle war ursprünglich eine art "UBoot" unterwasser Forschungslabor eines Magier das schon lange verlassen ist und jetzt neue Bewohner hat. Es Schwimmt also, und die Insel ist einfach ein Überwassereingang an dem sich immer mehr Treibgut angesammelt hat. Also neue Idee (am besten weil meine Spieler was verbocken) fängt dieses Ding an zu Sinken, und deshalb dringt Wasser ein. Heißt also es kann auch seine Lage ändern und z.B. rotieren während es sinkt.
Ich grübel jetzt schon seit ein paar Tagen wie ich das im Spiel umsetzten soll und komme nicht so richtig auf gute Ideen. Klar Dex Proben um auf den Beinen zu bleiben. Wie würde ich den steigenden Wasserstand sinnvoll nutzten? Ziel soll sein den Kampf durcheinander zu bringen und Zeit-Stress bei den Spielern auszulösen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln