Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Eleazar:
Ich habe überhaupt kein Problem mit AI-Bildern, wenn sie denn gekennzeichnet sind. Bei einem Fan-Projekt schon gar nicht. Die Wahl der richtigen Promts und die Auswahlt der richtigen Bilder, das Kreieren eines Stils sind durchaus alles eigenständige kreative Leistungen.
Davon abgesehen finde ich es reichlich gewagt, mit welcher Vehemenz und von welch hohem Ross hier jemanden in die Gestaltung seines Werks reinregiert wird.
Ich habe auch meine Vorlieben und Empfindlichkeiten, was den Einsatz von KI bedeutet. Aber ich sehe schon, dass ich das nicht der ganzen Welt überstülpen kann.
Und klar, wenn ein großer Verlag auf Ki-Illus setzen würde, dann hätte das ein Geschmäckle. Aber wenn jemand für lau hunderte von Stunden in ein Projekt investiert, dann soll er sich das optisch so machen, wie er das will.
Schleicher:
Falls das noch an mich geht:
Doc Byte fragte was an den Bildern so generisch AI ist.
Für mich = > klassische AI Fehler.
Daher habe ich die gezeigt.
Wie an Posts in anderen Themen sichtbar: hab kein großes Problem mit und nutze für eigene Sachen auch AI.
Weiß aber: AI Bilder (auch "meine") = fehlerhaft.
Finde Star Reeves super! Egal welche Bilder.
gunware:
Ich kann für mich sagen, dass die Entscheidung, welche Programme oder andere Hilfsmittel der Erschaffende nimmt, vollkommen in dessen Gewalt liegt. Warum sollte ich jemanden Vorschriften machen? Der Gedanke ist mir vollkommen fremd. Auf wie hohen Ross müsste ich sitzen, dass ich mich erdreisten dürfte, überhaupt daran zu denken?
Danke, Doc-Byte, für dein Werk.
gilborn:
Wie schon von Einigen gesagt, hat Doc Byte einen sehr guten, weil sachlichen Ton getroffen :d
Von daher fände ich es gut, wenn es alle hier schreibenden zum Vorbild nämen es ihm gleich zu tun, damit es hier nicht eskaliert und der Star Reeves Thread zu einem weitern KI Thread wird - Vor allem fände ich es super, wenn nicht die moralische Keule ausgepackt wird.
So wie ich es lese, hat der Kern des Anstoßes, der Post von Jiba, durchaus konstruktive Kritik enthalten (und so wie ich Jiba bisher im Forum erlebe, kann ich mir etwas destruktiv Beabsichtigtes gar nicht vorstellen, auch wenn hier durchaus mit spitzer Feder geschrieben wurde).
Dass man sich aber auch davon angegriffen fühlen kann wenn es um sein eigenes Baby geht, ist für mich nur allzu leicht verständlich.
Kommunikation gewaltfrei zu halten ist eben nicht einfach, hier vor allem wegen der von Zed beschriebenen emotionalen Komponente.
Der konstruktive Teil von Jibas Post, wenn ich ihn richtig verstanden habe:
Es wäre ein Begeisterungsmerkmal für Star Reeves, wenn das Artwork dazu einen dezidiert eigenen, konsistent und sorgfältig durchgezogenen Stil hat der eine originelle Vision darinter erkennen lässt.
Da würde ich durchaus mitgehen, aber es ist mir sehr klar, dass das alles auch (neben der Geschmacksfrage ob er es auch so sieht) eine Frage von Doc Bytes freien Kapazitäten ist.
Bei dem gewaltigen Umfang des Projekts ist dies der limitierende Faktor, man könnte vermutlich an vielen Ecken und Enden noch schleifen.
Sich also auf einzelne Bilder zu stürzen (ob KI oder nicht) und dann bei einem akribischen zweiten und dritten Blick Fehler zu finden, macht da für mich wenig Sinn, da sollte man eher den Perfektheitsanspruch herunter schrauben.
Doc-Byte:
Kurze Vorankündigung: Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich auf eure Posts mit einem für den Augenblick abschließenden Post zu der "KI Thematik" meinerseits antworten werde, da es aktuell dazu keine neue Entwicklung gibt. Bitte räumt mir dafür etwas Zeit ein, ich möchte da nichts "mal eben in die Tasten hauen". Im Voraus bedanke ich mich aber jetzt schon mal für alle motivierenden Wort von euch! :d
PS: Konstruktive Kritik bleibt weiterhin ausdrücklich erwünscht. - Aber vielleicht für den Augenblick mehr auf inhaltlicher Ebene? :think: :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln