Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Doc-Byte:
--- Zitat von: gilborn am 15.02.2026 | 07:22 ---Sehr gut eingedampft erklärt auf jeden Fall, viele Texte wären übrigens 1A Kommentare für den lieben Marshall:
--- Ende Zitat ---
Es gibt da so einen fleißigen Helfer, der mir Hinweise an den Rand schreibt, wenn derartige Ergänzungen hilfreich wären. Dann versuche ich - ähm, versucht der liebe Marshall meistens, dafür irgendwie Platz zu schaffen. Ich komm nur gerade nicht auf den Namen von diesem Kommentator, es war irgendwas mit "g". Gibson oder so ähnlich...? :think: 8] ~;D
gilborn:
--- Zitat von: Doc-Byte am 15.02.2026 | 18:08 ---Es gibt da so einen fleißigen Helfer, der mir Hinweise an den Rand schreibt, wenn derartige Ergänzungen hilfreich wären. Dann versuche ich - ähm, versucht der liebe Marshall meistens, dafür irgendwie Platz zu schaffen. Ich komm nur gerade nicht auf den Namen von diesem Kommentator, es war irgendwas mit "g". Gibson oder so ähnlich...? :think: 8] ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich richte diesem Gibson aus, dass er es hinschreiben soll ; )
Doc-Byte:
--- Zitat von: gilborn am 16.02.2026 | 10:01 ---Ich richte diesem Gibson aus, dass er es hinschreiben soll ; )
--- Ende Zitat ---
Ich hab mal mit dem Marshal gesprochen. Er lässt ausrichten, dass er eh schon wieder eine kleine to-do Liste hatte und eine entsprechende Anmerkung im Fahrzeugkapitel ergänzt hat. :d
--- Zitat von: gilborn am 11.02.2026 | 20:12 ---Was mir da in den Sinn kommt, Wyndor hat bei seinen verblüffenden DSA1 Illustrationen ja seine KI trainiert.
Das heißt für mich (als jemand der noch keinen großen Kontakt mit Zeichnen-KIs hatte), man müsste doch, wenn man eine originelle Vision seines eigenen Stils hat, eine KI so trainieren können, dass das meiste bereits in richtiger, konsequenter Konturzeichnung, Farbwahl, Detailgrad, Realitätsgrad, Grittyness etc. ausgespuckt wird.
Dann hätte man alles aus einem Guss.
Aber wie gesagt, ich bin Laie und nach dem was ich von Wyndor gelesen habe, ist das Trainieren ja auch nicht ganz ohne (und ich vermute auch mit Bezahlmodellen verbunden).
--- Ende Zitat ---
Die einfachste Trainingsmethode wäre vermutlich, ein Lora Model zu trainieren. Dafür bräuchte man einige Bilder, die so nah wie möglich am angestrebten Stil sind. Bei den Onlineanbietern ist das normalerweise nur als Pro aka Abo Account zugänglich. Man kann das aber grundsätzlich auch lokal machen, dauert halt dann länger. Ich hab das Thema "KI Bildergenerierung" sogar im Blick gehabt, als ich letztes Jahr meinen PC erneuert habe, weil der alte kein Update auf Windows 10 (Edit: 11 natürlich) mehr bekommen hat. Näher mit den entsprechenden Tools hab ich mich zwar noch nicht beschäftigt, aber mit der RTX 3060 sollte ich zumindest die Option habe, in kleinem Umfang lokal mit KI Anwendungen zu arbeiten. :think:
Was ganz gut funktioniert, ist allerdings "Image Fusion". Damit hab ich am Wochenende herumgespielt und das Übertragen eines Bildstils auf ein anderes Bild funktioniert damit ziemlich gut. (Ich bin mir nichtmal sicher, ob es dafür überhaupt gedacht ist... ;D) Besonders natürlich, wenn die Bilder eh schon einen ähnlichen Stil haben und es nur um Feintuning geht.
---
Ich hab jetzt tatsächlich eine Reihe von Bildern nochmal neu generiert und bewusst versucht, den von mir angepeilten Stil umzusetzen. Aber ich will an dieser Stelle gar nicht wieder groß das KI Thema aufwärmen. Es bleibt für mich eine Lösung für den Augenblick und was da mal kommen mag oder nicht kommen mag, wird die Zukunft zeigen.
pharyon:
Hi, ich finde, du machst das mit deinem Projekt ganz richtig. Auch insbesondere mit deiner gewählten Zielsetzung. Bin schon gespannt, was deine kreativen KI-Schäfchen generiert haben.
Jetzt hab ich meine letzte Prüfung bald hinter mir. Danach würde ich auch wieder helfen, wenn du magst. Wie ich mitbekommen habe, hast du mit Gilborn ja schon super Unterstützung, insbesondere für die Regelteile. Gibt es noch etwas, dem du etwas Zeit und Kreativität widmen möchtest, um dein GRW 'fertig' zu haben? Was beim Setting oder der angedachten Kampagne?
Liebe Grüße und weiter so. :headbang:
p^^
Doc-Byte:
--- Zitat von: pharyon am 17.02.2026 | 20:50 ---Bin schon gespannt, was deine kreativen KI-Schäfchen generiert haben.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich mehr ein Feilen am Look alter Illus und gar nicht so viel komplett Neues. - Direkte Folge aus Der Diskussion(TM), btw. :D
--- Zitat von: pharyon am 17.02.2026 | 20:50 ---Gibt es noch etwas, dem du etwas Zeit und Kreativität widmen möchtest, um dein GRW 'fertig' zu haben? Was beim Setting oder der angedachten Kampagne?
--- Ende Zitat ---
Nachdem das bei der Einführungsepisode so gut als "Katalysator" geklappt hat, wäre ein Blick über und Feedback zur Kampagne tatsächlich super, auch wenn bei aktuell 472 Seiten Basis-Handbuch die Luft für massive Ergänzungen langsam dünn wird. Ich glaube ich sollte mal gedanklich ein Hardlimit von 500 Seiten im Hinterkopf abspeichern. Nur zur "Sicherheit" im Fall der Fälle. ;D ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln