Medien & Phantastik > Sehen
Welche Filme MÜSSEN Kinder gesehen haben?
Ifram:
Der Hofnarr (1955)
„Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ ;D
Pyromancer:
--- Zitat von: Archoangel am 10.03.2018 | 15:28 ---- a Chinese Ghost Story
--- Ende Zitat ---
:o Den würde ich als Elter aber auf jeden Fall vorher nochmal selbst sichten, bevor ich den mit 13- oder gar 7-jährigen anschaue. Für viele Kinder ist der wahrscheinlich zu gewalttätig, blutig, eklig und gruselig.
Flamebeard:
--- Zitat von: Pyromancer am 10.03.2018 | 15:49 --- :o Den würde ich als Elter aber auf jeden Fall vorher nochmal selbst sichten, bevor ich den mit 13- oder gar 7-jährigen anschaue. Für viele Kinder ist der wahrscheinlich zu gewalttätig, blutig, eklig und gruselig.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur zustimmen. Und bei "Das Schloss im Himmel" wäre ich auch vorsichtig. Die Gasmasken-Gesichter der Roboter sind nicht ohne. Da gruselt sich meine Freundin heute noch vor...
Was ich noch empfehlen kann, ist "Epic", ein Animationsfilm von den Machern von Ice Age (auch empfehlenswert...) aus 2013. Hat eine nette Message bezüglich Umweltschutz und ist quasi das "nettere" Prinzessin Mononoke.
Ansonsten... Ich bin grad mal am Film-Schrank. ^^ Der sagt, dass die Muppets-Filme auch passen (also vor allem der erste und die zwei neuen...), außerdem Jackie Chan-Filme. Und die Asterix-Zeichentrick-Filme (idealerweise in der Jubiläums-Box mit Mundart-Tonspur...). Generell sind asiatische Filme interessant, weil die meisten eine unterschwellige moralische Botschaft haben und im Zweifel von der Gewalt her so überzeichnet sind, dass sie für uns westliche Zuschauer stark überzeichnet wirken.
Die diversen Disney- und Pixar-Filme sind schon deshalb gesetzt, weil wahrscheinlich der Freundeskreis eh drüber redet. Aber versuche es da mal mit den älteren. Disney hat letztes Jahr alle(!) Filme als DVD/BluRay neu aufgelegt und verkauft die jetzt (natürlich ohne Bonus-Features) für richtig günstiges Geld als Jubiläumsedition. Da kann man mit den eigenen Kindern dann nochmal gucken, was man früher als Kind auch geguckt hat.
Ludovico:
@Flamebeard
Ja, Asterix ist ein Muss für Kinder.
Ich würde noch die Mad Mission-Reihe einwerfen.
@Sashael
Coraline würde ich nie und nimmer einem 7jährigen Kind antun. Der Film ist super, aber genausowenig für Kleinkinder geeignet wie Felidae.
Archoangel:
--- Zitat von: Pyromancer am 10.03.2018 | 15:49 --- :o Den würde ich als Elter aber auf jeden Fall vorher nochmal selbst sichten, bevor ich den mit 13- oder gar 7-jährigen anschaue. Für viele Kinder ist der wahrscheinlich zu gewalttätig, blutig, eklig und gruselig.
--- Ende Zitat ---
Klar haben wir den vorher gesehen; den Kindern hat er sehr gut gefallen. Angst gab es da zu keiner Sekunde, aber möglich, dass Kinder die in einem Geek-Haushalt aufwachsen einfach anders damit umgehen. Da empfinde ich persönlich Indi 1&2 deutlich gruseliger (die wohl auch beide schon gesehen wurden [siehe oben]). Mag sein, dass 7 zu jung ist aber meine Kleine ist ja auch schon 9 ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln