Medien & Phantastik > Sehen

Welche Filme MÜSSEN Kinder gesehen haben?

<< < (9/21) > >>

Bad Horse:

--- Zitat von: Lyonesse am 11.03.2018 | 14:30 ---Krabat (2008)
Hat eine FSK 12, also vermutlich besser noch nicht mit 7 schauen.

--- Ende Zitat ---

Ich mochte den tschechischen Krabat-Film von Karel Zeman aus dem Jahr 1977 als Kind sehr gern. Der ist zwar auch gruslig, aber das war für mich damals okay.

Samael:
Alexandro,

Auf deiner ersten längeren Liste sind m E mehrere Filme die nicht für kleine Kinder geeignet sind (du implizierst „unter 9 Jahre“ mit deiner zweiten Liste).

Z B: James Bonds, Sternenwanderer (der ist brutal!! Die Hexe!), der goldene Kompass. Die sind denn auch FSk12 oder 16 (James Bond).

Insgesamt finde ich, dass viele Leute ihren Kindern schon so einiges zumuten wenn ich die Listen hier so sehe.

Pyromancer:

--- Zitat von: Samael am 11.03.2018 | 20:02 ---Insgesamt finde ich, dass viele Leute ihren Kindern schon so einiges zumuten wenn ich die Listen hier so sehe.

--- Ende Zitat ---

Ich bin immer noch ein bisschen schockiert, dass "A Chinese Ghost Story" hier vorgeschlagen wurde. Da fliegen in den ersten fünf Minuten abgetrennte Köpfe blutspritzend durch die Gegend, es gibt menschenaussaugende Sex-Geister, Zombies und Zungen-Dämonen, expliziter Kannibalismus und ein Finale in einer Albtraum-Welt. Na ja, die heutigen Kinder sind wahrscheinlich abgebrühter als wir damals.

JohnnyPeace:
Als ich die Überschrift las hab ich erstmal sehr allergisch reagiert: nicht auch hier so ein scheiß Ratgeber-wir-wissen-was-für-ihre-Kinder-das-beste-ist-Dreck, wie es mir im Internet und von engagierten Kita-Bekannten viel zu oft präsentiert wird.
Aber so ist das ja Gott sei Dank hier überhaupt nicht gemeint, von daher ging mein Gedankengang völlig daneben.

Ich freu mich sehr darauf, mit meinem Sohn ich ein paar Jahren die Bud Spencer und Terence Hill Filme zu gucken! Im Moment ist er mit drei Jahren noch zu jung dafür (finde ich zumindest  ;)). Später werd ich ihn nötigen Filme zu gucken, die ich gut und, äh, kulturell wertvoll finde. Pulp Ficiton fällt mir da ein, Spiel mir das Lied vom Tod, Casablanca, Wer die Nachtigall stört...

6:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln