Medien & Phantastik > Sehen

Welche Filme MÜSSEN Kinder gesehen haben?

<< < (14/21) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Samael am 12.03.2018 | 10:17 ---Dass das etwas für "sehr kleine" Kinder ist, halte ich für eine Fehleinschätzung.
--- Ende Zitat ---
Einigen wir uns darauf, dass Menschen einfach unterschiedlich sind und Informationen unterschiedlich schnell verarbeiten können. ;)

Krassgeilertyp:
Das Labyrinth
Legende

Old but Gold

Samael:

--- Zitat von: Sashael am 12.03.2018 | 10:49 ---Einigen wir uns darauf, dass Menschen einfach unterschiedlich sind und Informationen unterschiedlich schnell verarbeiten können. ;)

--- Ende Zitat ---

Naja, es geht mir weniger um Geschwindigkeit, als um die doch ziemliche Abstraktheit der vermittelten Inhalte.

PS AltersEmpfehlung des Vertreibers: 8-80.

alexandro:
Was ich noch vergessen habe:
Prinzessin Fantaghiro
die alten Harryhausen-Filme (Sindbad, Kampf der Titanen) - evtll. stellenweise etwas zu gewalttätig (selbst für FSK 12 - es sind allerdings nur wenige Sekunden, evtll. kann man auf der DVD dann schnell zur nächsten Szene springen)
Sindbad - Herr der Sieben Meere

Sashael:

--- Zitat von: Samael am 12.03.2018 | 11:24 ---Naja, es geht mir weniger um Geschwindigkeit, als um die doch ziemliche Abstraktheit der vermittelten Inhalte.

--- Ende Zitat ---
Und mir geht es darum, dass man die Filme locker um 1/3 kürzen könnte, indem man Szenen nicht endlos wie Kaugummi hinzieht und bestimmte Einstellungen so oft wiederholt, bis es auch ein 3jähriger verstanden hat.

Aber das fängt ja schon beim Titelsong an, bei dem mein Sohn irgendwann gefragt hat, ob der Film bald losgeht. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln