Medien & Phantastik > Sehen
Welche Filme MÜSSEN Kinder gesehen haben?
Lyonesse:
Die rote Zora fällt mir noch ein. Gab es in den Endsiebzigern als Serie, und
2008 als Neuverfilmung mit Ben Becker als Bösewicht.
Meister Analion:
Film: Hatari
Serien: Daktari, Nils Holgerson
Robin of Sherwood könnte auch was sein, vielleicht nicht unbedingt schon ab 7
Tante Petunia:
:rtfm: Genialer Thread! Abo! :d
Lord Verminaard:
Vieles wurde schon genannt. Von den Disney/Pixar-Sachen möchte ich hervorheben: Vaiana. Wirklich ein ganz toller Film für Altersgruppen 5-99.
Meine 6-jährige fährt momentan total auf die Drachenzähmen-Serie ab und die kann auch einiges.
Für etwas größere (mit 13 definitiv schon, mit 7 wohl noch nicht) ein Muss: Die Back to the Future Trilogie (wurde ja auch noch gar nicht genannt ;D).
Und natürlich Fluch der Karibik Teil 1.
alexandro:
--- Zitat von: Fezzik am 11.03.2018 | 18:39 ---Reise in die Urwelt von karel zeman
Fand ich als Kind richtig klasse, wenn die Kids auf Erdgeschichte und Urviecher abfahren ist der echt schön und ab 6 Jahren
--- Ende Zitat ---
Der Film geht auch schon früher, würde ich sagen.
Mein Neffe und meine Nichte (4 und 2) fahren derzeit total auf "In einem Land vor unserer Zeit" ab. Hatte den selber schon als Kind gesehen, aber da war ich glaube ich älter. Hätte nicht gedacht, dass der in dem Alter schon geht (ein paar Szenen sind doch schon ziemlich hart und "ab 6 Jahren" hielt ich bei diesem Film für gerechtfertigt), aber war kein Problem. In jedem Fall eine Empfehlung (nur von den Fortsetzungen sollte man nach Möglichkeit die Finger lassen, die sind lahm).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln