Medien & Phantastik > Sehen
Welche Filme MÜSSEN Kinder gesehen haben?
Greifenklause:
Zu "In einem Land vor unserer Zeit":
Es fehlen die Federn!
Den Kindern wird also ein wesentliches Detail vorenthalten.
Ludovico:
Ich weiß nicht, ob er schon genannt wurde, aber die Realverfilmung von Jim Knopf scheint richtig gut zu sein.
Nur zu schade, dass meine Kleine zu klein ist, so dass ich noch ein paar Jahre warten muss. :'(
Chiarina:
Beasts of the Southern Wild
Hat mich und meine Kinder sehr beeindruckt. Ist ab 12. Das ist in meinen Augen o.k., viel jüngeren Kindern würde ich den Film aber wohl nicht zeigen.
TKarn:
--- Zitat von: Samael am 11.03.2018 | 20:02 ---Insgesamt finde ich, dass viele Leute ihren Kindern schon so einiges zumuten wenn ich die Listen hier so sehe.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch.
Bei Mädchen wundere ich mich, dass noch niemand Fury genannt hat. Außerdem die tschechischen Märchenfilme und Kinderserien (Märchenbraut, Luzie und der Schrecken der Straße, Die Tintenfische aus dem 2. Stock...)
Viral:
Die tschechischen Märchenfilme wurden glaub ich auf Seite 1 genannt.
Das Kindesalter ist ja für die Filmauswahl nicht fest definiert ... könnte also von 0-17 sein und was man in der Zeit seinen Kindern gezeigt haben sollte.
Zudem haben die meisten Eltern ja schon raus, was sie ihren Kindern zumuten können oder nicht.
Zu Jim Knopf:
War ok, unser kleiner hatte Spass. Aber die Mega-Welle und die Flaschenpost-Kombinations-Aktion war total unnötig. Dass Jim lesen und schreiben kann, macht dem Film zumindest an einer Stelle unlogisch ...
Der Rest ist für Kinder bestimmt ok ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln