Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wer spielt noch aktiv?

<< < (6/16) > >>

Caranthir:

--- Zitat von: YY am 15.03.2018 | 19:32 ---Da steht GURPS sich ein bisschen selbst im Weg, weil es ganz gut aufwärtskompatibel ist und die Spielerschaft ein gutes Stück weit zum Selbermachen erzogen wurde - da ist dann für eine Neuauflage von vielen Sachen aus der 3. Ed. der Markt nicht so richtig da.

--- Ende Zitat ---

Wofür ist dann überhaupt noch ein Markt da? GURPS macht ja gerade Werbung damit, dass mit dem Basic Set alles geht. Ich würde dann eben auch nicht mehr kaufen wollen. Ein generisches System, das für alle möglichen Spielarten neue Regelaufsätze braucht? Dann doch lieber Quellenbücher mit konkreten Beispielen, wie ich die Regeln umsetze.

Woodman:

--- Zitat von: Caranthir am 15.03.2018 | 19:45 ---Dann doch lieber Quellenbücher mit konkreten Beispielen, wie ich die Regeln umsetze.

--- Ende Zitat ---
So wie Dungeon Fantasy, Action, After the End oder Monster Hunters?

Caranthir:

--- Zitat von: Woodman am 15.03.2018 | 19:58 ---So wie Dungeon Fantasy, Action, After the End oder Monster Hunters?

--- Ende Zitat ---

Alles zeimlich tröpfchenweise als PDF (mit Ausnahme von DF) rausgebracht. Ich bin da doch eher klassisch veranlagt. Gebt mit ein Buch und ich kaufe es. 15 zusammengestöpselte PDFs...da bin ich nicht eingestiegen.

YY:
Dungeon Fantasy gibt es als Box - die macht genau das, was du oben beschrieben hast.

Ansonsten scheint die PDF-Variante ganz gut zu laufen; für mich ist das auch nichts, aber ich hätte mir halt auch die meisten Printausgaben nicht geholt.
Und was als PDF richtig gut läuft, wird über kurz oder lang auch gedruckt, wie z.B. Dungeon Fantasy oder Tactical Shooting.
Aber da muss auch erst mal die Nachfrage da sein. Die Zielgruppe ist ja eher überschaubar.

Ich bezog mich mit dem fehlenden Markt aber auf die eher obskuren Themen, welche zum Ende der 3. Ed. hin beackert wurden - da gibts ja schon bei den Genre Toolkits die wildesten Sachen und die muss man mMn echt nicht alle neu auflegen.
Ggf. in der 5. Ed. wieder, wenn man nicht mehr davon ausgehen kann, dass die Leute eh die alte Ausgabe haben ;)

Woodman:
Wobei sie im Stakeholder Report auch geschrieben haben das sich das mit der Box wirtschaftlich wohl eher nicht gelohnt hat, dagegen werden fleißig weiter DF PDFs produziert, daher rechne ich mittelfristig eher nicht mehr mit Printprodukten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln