Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Strategie Spiele die ich mir Wünsche .

<< < (2/8) > >>

schneeland:
Ich würde mir ja ein Remake oder einen Nachfolger zu Bluebytes Incubation wünschen. Aber ich fürchte, da werde ich noch sehr lange warten müssen.
Bei den New XCOM-Nachfolgern/-Nachahmern geht's mir leider wie YY. Ich würde sie ja gern mögen, aber es gelingt mir einfach nicht.

KhornedBeef:
Bei den neuen XCOMs wurde einfach das Thema in einem völlig neuen Konzept umgesetzt. Kann man schlecht vergleichen.
Für die Nostalgiker gibt es übrigens Xenonauts, das ist tatsächlich ein Art Retro-Klon, mit schärfere Grafik und kleinen Verbesserungen. Habe ich aber selbst nicht weiter verfolgt.
Ansonsten gibt es ähnliche Sachen eher im Fantasy-Bereich, aber gerade das taktische moderner Feuergefechte ist selten.
https://www.youtube.com/watch?v=cG6YzpaIHuE

YY:

--- Zitat von: KhornedBeef am  3.05.2018 | 23:44 ---Bei den neuen XCOMs wurde einfach das Thema in einem völlig neuen Konzept umgesetzt. Kann man schlecht vergleichen.

--- Ende Zitat ---

Wieso kann man das schlecht vergleichen?
Da hat man vieles mit der ganz groben Kelle vereinfacht und manches macht man auch "nur" anders, aber das Grundkonzept ist doch identisch.


Xenonauts kann mMn genau eins besser als OpenXcom, nämlich Grafik.
Der Rest ist teils deutlich schlechter, sowohl was einige Designentscheidungen angeht als auch (für mich viel schwerwiegender) Interface und Bedienung. Da hat OpenXcom spürbar die Nase vorn.
Ich bin da nur - im Gegensatz zu Xcom 2 - hin- und hergerissen in der Bewertung, ob den Entwicklern grundsätzlich der Blick für manche Aspekte fehlt oder ob da mehr oder weniger versehentlich so manches schiefgelaufen ist.
Schließlich ist ein Nachfolger geplant, aber von meinen Problem(ch)en mit Xenonauts habe ich nirgends gelesen, von daher muss ich da wohl sowieso selbst nachsehen, wenn es so weit ist.

Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich alles abseits von OpenXcom schlecht finde, ohne es mir wenigstens mal angeschaut zu haben  :P ;)


--- Zitat von: schneeland am  3.05.2018 | 22:47 ---Ich würde mir ja ein Remake oder einen Nachfolger zu Bluebytes Incubation wünschen.

--- Ende Zitat ---

Ne, wenn in der Richtung was kommt, ist es auch in den nächsten Jahren zu 99% ein grottenschlechtes 40K-mobile game  :P

schneeland:

--- Zitat von: YY am  4.05.2018 | 10:21 ---Ne, wenn in der Richtung was kommt, ist es auch in den nächsten Jahren zu 99% ein grottenschlechtes 40K-mobile game  :P

--- Ende Zitat ---

Ich fürchte auch. Das schlimme ist: jedes Mal, wenn ein neues 40K-Spiel angekündigt wird, freue ich mich erstmal - dann schaue ich es an und bin wieder deprimiert ;)

Supersöldner:
PPA wurde wohl weit verschoben .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln