Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Smalltalk
10aufmW30:
--- Zitat von: Greifenklaue am 12.11.2020 | 21:55 ---Macht es für Händler nicht Sinn, an den Portalen zu warten, um möglichst große Konvois bilden zu können?
--- Ende Zitat ---
Das wird ja auch so in den Büchern beschrieben. Arabisches Setting mit Scifi-Karawanen.
Greifenklaue:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 12.11.2020 | 21:58 ---Das wird ja auch so in den Büchern beschrieben. Arabisches Setting mit Scifi-Karawanen.
--- Ende Zitat ---
Kenne es nur im Groben.
Sashael:
--- Zitat von: Greifenklaue am 12.11.2020 | 21:55 ---Macht es für Händler nicht Sinn, an den Portalen zu warten, um möglichst große Konvois bilden zu können?
--- Ende Zitat ---
Ja, macht es.
Es existieren nur keine Informationen darüber, wie frequentiert die Portale sind. Es existieren auch keine Informationen darüber,welche Portale wann wie teuer sind. Es wird angegeben, dass die Portalkoordinaten im Dritten Horizont für 5-10k Birr von den örtlichen Portalstationen verkauft werden. Und dass das Konsortium da de facto ein Monopol drauf hat und die Preise ständig an die Situationen anpasst. Was das im Spiel dann heißen soll, wird nirgends erwähnt.
Heisst: Sicherlich könnte man sich hinsetzen und ein System ausknobeln, wie man das alles doch noch unter einen Hut bekommt. Aber eigentlich ist das eine Gleichung mit viel zu vielen unbekannten Variablen. Und mir von Grund auf ein komplettes Wirtschaftspolitik auszudenken, nur weil meine Gruppe das Konzept Freihändler gewählt hat, ist mir persönlich einfach viel zuviel Arbeit. ;)
aikar:
--- Zitat von: Sashael am 13.11.2020 | 01:49 ---Und mir von Grund auf ein komplettes Wirtschaftspolitik auszudenken, nur weil meine Gruppe das Konzept Freihändler gewählt hat, ist mir persönlich einfach viel zuviel Arbeit. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dir zu, dass es blöd ist, dass es das explizite Konzept "Freihändler" gibt und keine guten (abstrakten oder detaillierten) Handelregeln/Werte dafür. Da hätte man evtl. dieses Gruppenthema einfach weglassen sollen (Die große Coriolis-Kampagne ist ja auch eher auf Agenten und nicht auf Freihändler ausgelegt), aber es war wohl für solche SciFi-Kampagnen zu ikonisch.
Wenn die Gruppe wirklich unbedingt Freihändler spielen will wäre es evtl. ernsthaft zu überlegen dann doch eher Traveller zu spielen, das bietet da sicher mehr.
tannjew:
Gemäß Pressemitteilung vom 13.10. erscheint heute "The Last Cyclade" und damit der zweite Teil der Kampagne. Erinnert sich einer hier, wie viele Teile die Kampagne insgesamt haben soll?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln