Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Smalltalk
Gumbald:
Hier wurde ein altes Coriolis Abenteuer, das es bislang nur auf Schwedisch gab, auf Englisch übersetzt.
Es spielt auf dem Eisplaneten Surha im Kua-System:
https://www.drivethrurpg.com/product/354592/Coriolis-Frozen-Inferno&affiliate_id=1753272
Korig:
Hmm wie soll ich mir das denn beim leiten im Kampf vorstellen. Ich mag gefährliche Systeme. Aber wenn ich das so sehe, muss ich als SL auch eigentlich immer die Crit Option wählen, damit überhaupt die Gefahr besteht oder? Alles andere führt ja zu pulp kämpfen wo Spieler keinerlei Gefahr laufen zu sterben. Wie handhabt ihr das?
Sashael:
Wenn du nicht Gegnerhorden mit Fokusfeuer auf einzelne SCs benutzt,ist das ohne Krits gerade bei kampfoptimierten SCs tatsächlich so eine Art "chipping the block" und eher unspannend.
Sobald man die Gelegenheit hat, sollte man die Krittabelle bevorzugen.
Korig:
--- Zitat von: Sashael am 6.05.2021 | 22:57 ---Wenn du nicht Gegnerhorden mit Fokusfeuer auf einzelne SCs benutzt,ist das ohne Krits gerade bei kampfoptimierten SCs tatsächlich so eine Art "chipping the block" und eher unspannend.
Sobald man die Gelegenheit hat, sollte man die Krittabelle bevorzugen.
--- Ende Zitat ---
Dann sollte ich das vorher auch so kommunizieren. Irgendwie ist der normale Schaden dann aber überflüssig. Gut die Chars können sich dann nicht mehr bewegen und sind leichter zu töten. So könnte man es sehen. Bei MYZ hat man ja bei 0 Trefferpunkten einen Crit erhalten.
Sashael:
Da du in den meisten Fällen 3 Erfolge brauchst, um überhaupt auf der Krittabelle würfeln zu können, bleibst du meistens auf dem normalen Schaden sitzen.
Aber das ist auch okay. Nur weil man einen komplett gesunden SC mit 3 Erfolgen und einer 66 auf der Tabelle instant töten kann, heisst nicht, dass Spieler nicht auch so nervös werden, wenn ihre Lebenspunkte gen 0 schmelzen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln