Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] Smalltalk
Gondalf:
--- Zitat von: schneeland am 4.08.2021 | 23:39 ---Gemeint ist hier im Tanelorn üblicherweise Elves, Dwarves, Orcs - also die klassischen Fantasyrassen, oftmals in Kombination mit den bekannten archetypischen Eigenschaften (Zwerge bodenständig, bierliebend und mit Äxten, Elfen grazil, etwas überheblich und mit Bögen, Orks wild und eher gewalttätig).
--- Ende Zitat ---
Ahhh jaa, alles klar, danke!
Seraph:
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier eine Frage zu Mutant Year Zero stelle (habe zumindest keinen Smalltalk-Thread gefunden):
Wird das Spiel noch fortgeführt oder ist bis dato erstmal alles erschienen, was es so gibt? Ich überlege, ob es sich lohnt, das auf deutsch zu sammeln...
Tele:
Vorerst ist der Metaplot ja vorläufig mit Grey Death von der Idee her abgeschlossen. Da kommt sicher noch etwas, irgendwann, aber MYZ, Genlab, Mechatron, Elysium und Grey-Death funktionieren als in sich geschlossenes "Rollenspiel-Erlebnis".
aikar:
Ich schätze auch, dass der Fokus bei Free League jetzt eher auf The One Ring 2, Coriolis (Mercy of the Icons 3), Symbaroum (Den letzten Band der Throne of Thorns-Kampagne), Forbidden Lands (Süden, Westen), Aliens und Bladerunner (Neu) liegt.
Evtl. kommt ja auch noch mehr zu Vaesen oder Twilight:2000
Fazit: Baustellen haben sie genug, MYZ ist rund abgeschlossen, also würde ich da nicht in absehbarer Zeit mit weiterem Material rechnen.
Gumbald:
Free League verspricht seit Jahren, dass weiterhin an "Ad Astra" gearbeitet wird. Ein Kampagnen-Band, der an das Ende der Kampagne vom Grundregelwerk anschließen soll.
Bilder aus dem Band kursierten schon vor ~ 2 Jahren.
Eventuell kommt der tatsächlich mal nächstes Jahr raus. Aber dann sollte es dazu bald auch mal eine echte offizielle Ankündigung zu geben.
Außerdem haben sie letztens in ihrem monatlichen Youtube Update durchblicken lassen, dass sie sich Gedanken über die Zukunft der MYZ-Serie machen. Sie wollen die Serie gerne weiter führen und denken über neue Produkte nach.
Ich würde aber mal schätzen, dass wir da frühestens 2023, eher 2024 was Neues auf den Tisch kriegen. Das sind bislang erst sehr wage Andeutungen, klang nicht so als ob da schon konkret an etwas gearbeitet wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln