Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
DriveThruRPG und print on demand
Sosthenes:
Ich war mal im POD Bereich tätig vor Jahren, die Anlagen stampft man halt nicht gleich so aus dem Boden. Ich denke längerfristig wird Lightning Source/Ingram sicher was in Europa anbieten, oder durch Konkurrenz die's kann abgelöst werden.
Sonst gibt's halt die Umwege über Vorbezahlung ("IOSS", so ein EU Wust; dann spart man sich zumindest die DHL Gebür), oder diverse Zoll-Lücken, z.B. Schiffen über Holland, wie's auch bei China-Ware gerne gemacht wird.
Ich bekam grade was von Lulu recht ohne Probleme, ich denke das lief über einen Sekundärhafen... Lulu war auch mal recht beliebt was das "Self-Publishing" von PDFs angeht, ich glaube die ganzen Star Wars 5E Leute machen das so.
Zanji123:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 29.09.2021 | 17:20 ---Du meinst bei der lokalen Drivethru-Druckerei, die POD-Service liefern? ;D
--- Ende Zitat ---
nö... es gibt genug online Druck Dienstleister die dir n Softcover für ca 30 euro machen
Mr. Ohnesorge:
Schon klar - aber wie sehr sind die auf dem Niveau von Drivethru? Ein Pdf im Copyshop ausdrucken und zusammentackern lassen, ist ja keine große Sache - aber schick ist was anderes.
Doc-Byte:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 29.09.2021 | 18:14 ---Schon klar - aber wie sehr sind die auf dem Niveau von Drivethru?
--- Ende Zitat ---
Ich hab zwar keine Ahnung, wie die Qualität eines Drivethru-Buches ist, aber die Qualität deutscher Onlinedruckereien kann sich (im Gegensatz zu der des Fotos davon :-\) schon sehen lassen...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das eigentliche Problem an der Sache ist, dass man zu einem eBook ja nicht das passende Cover mitgeliefert bekommt, um es sich selber drucken zu lassen. Das kann man zwar selber anfertigen, aber dafür ist die passende DTP Software natürlich hilfreich, die nicht jeder mal eben so auf dem Rechner hat.
Zanji123:
https://www.sedruck.de/softcover-klebebindung.html
die haben hier ne möglichkeit die Titelseite zu gestalten, du kannst also sagen "nimm seite X als Cover und seite Y als Rücken.
die werde ich sowieso bald mal testen da ich alte PDFs des Everquest D20 Systems auf der platte habe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln