Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
DriveThruRPG und print on demand
Rhylthar:
--- Zitat von: Karnage am 14.03.2018 | 19:04 ---Was mir gerade einfällt: wenn der Versand aus den USA folgt - kommen dann noch Zollgebühren hinzu oder ähnliches? (zum Versand findet man auf deren Seite auch kaum Informationen)
--- Ende Zitat ---
Kommt er, soweit ich weiss, nicht. Müsste UK sein und damit hat es sich (noch) erledigt mit Zoll.
schneeland:
Ich musste noch nie Zoll zahlen. Soweit ich weiß (und das würde von https://www.drivethrurpg.com/pub_pod_cost.php unterstützt), druckt DTRPG für die EU in Großbritannien.
Der Nârr:
Meine PoD-Bücher kamen von Lightning Source in UK.
Karnage:
Die B&W Bücher sollen ja einen weißen Rand haben, ist das sehr störend?
Note: The Black & White print editions of this book are not full-bleed. Because of printing requirements there is a small white border around the edge of the pages.
Z.B. http://www.drivethrurpg.com/product/2673/Dark-Ages-Inquisitor
General Kong:
Bisher habe ich bei POD bei Drive-Thru nur ims schlechtesten Falle ordentliche oder sehr gute Erfahrungen gemacht. Manchmal ist die Druckqualität etwas schlechter als bei normalen gedruckten Büchern, aber m.M.n. immer noch sehr ordentlich.
Bisweilen muss man auch etwas warten, bis das gute Stück dann tatsächlich zu Hause nakommt.
Das letzte so bestellte Buch kam aus dem UK, ich meine mich aber auch erinnern zu können schon Post aus Österreich und/ oder der Schweiz bekommen zu haben (hängt wohl vom beauftragten Drucker ab, nehme ich an) - kann mich aber auch täuschen.
Zollkosten gab es nie.
POD ist für mich immer dann eine gute Option, wenn man sonst ncht an ein geducktes Exemplar kommt oder man die PDF noch für lau hinzu bekommt.
Insgesamt bin ich mit POD sehr zufrieden. Ob dich ein weißer Rand sehr stört, ist glaube ich individuell. Mir wäre es recht wurscht, aber das musst du selbst entscheiden, wie wichtig dir das ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln