Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Rollenspiel über die Yakuza

(1/2) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Gibt es Rollenspiele über die Yakuza, Triaden etc., die deren Traditionen und Gebräuche (wie z.B. Yubitsume) beschreiben?

Skyrock:
Shadowrun 3te (Underworld Sourcebook) und Sengoku gehen ziemlich ausführlich auf die moderne bzw. historische Yakuza ein. (Vice ist wohl das SR4-Update, aber mangels Besitz kann ich nichts dazu sagen.)

Ansonsten gibt es noch etliche andere Rollenspiele in denen die Yakuza vorkommt (Oriental Adventures, Cyberpunk 2020 etc.), aber ohne ausführliche Behandlung.

Niniane:
In Heredium werden die asiatischen Mafia-Clans im Zusammenhang mit Hirohito City beschrieben und sind auch spielbar.

Teylen:

--- Zitat von: Darkling am 15.03.2018 | 07:43 ---Gibt es Rollenspiele über die Yakuza, Triaden etc., die deren Traditionen und Gebräuche (wie z.B. Yubitsume) beschreiben?

--- Ende Zitat ---
Es gibt einen d20 modern Band von Hogshead Publishing, der heißt auch Yakuza. Hab ihn allerdings noch nicht gelesen.

Swafnir:

--- Zitat von: Niniane am 15.03.2018 | 09:51 ---In Heredium werden die asiatischen Mafia-Clans im Zusammenhang mit Hirohito City beschrieben und sind auch spielbar.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, das hab ich total vergessen und dabei bin ich ein großer HEREDIUM-Fan.

@Darkling: Ich wollte dir gerade Teylen als Fachfrau für Mafia-Rollenspiele an Herz legen, aber sie war schneller  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln