Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] News

<< < (35/53) > >>

10aufmW30:
"Ändern der Sichtweise"? Stimmt, hab ich so nie drübernachgedacht. Aber wie lässt sich das in einer freien Handlung mehrerer Beteiligter reproduzieren? Ein Philip K Dick könnte das, dem hat ja auch (ausser den Drogen) keiner reingeredet.

Alleine? Na, das wird ja ein interessantes Gruppenspiel.  ;D

Colgrevance:
Ich sehe auch noch nicht, wie das im Rollenspiel (insbesondere im Gruppenspiel) mechanisch umgesetzt werden soll - daher bin ich auch eher gesprannt darauf, wie sie die moralischen und Identitätsfragen in den Regeln umsetzen (falls überhaupt). Bei den investigativen Aspekten vertraue ich ehrlich gesagt darauf, dass es da einen halbwegs brauchbaren Ansatz geben wird.

schneeland:
Free League geht eine Partnerschaft mit Demiplane (der Firma, zu der ein paar der D&D Beyond-Leute gegangen sind) ein und bietet ab 2022 eigene digitale Tools für ihre Rollenspiele.
Ein paar (aber nicht sehr viele) Details im folgenden Forbes-Artikel: Demiplane Adds Free League Publishing To Its Nexus Digital Tools

klatschi:
Ich hoffe mal, dass sie dann den Suport von Foundry ned auslaufen lassen.
Kann es aber verstehen, weil es ja doch eine geschlossene Plattform für digitalen content ist, wenn es dem DnDBeyond-Gedanken folgt (also nicht als pdf herunterladbar)

schneeland:
Meine Vermutung wäre: Foundry und auch PDFs gehen weiter, aber es gibt halt etwas in Richtung D&D Beyond, um die eigenen Systeme weiter zu pushen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln